Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 15:51

Konsolen Party

Nach der Blue Screen on tour hatte ich folgende Idee.

Konsolenparty in Verbindung mit einer Bar.
Um an einer Konsole zu spielen braucht man ja nicht viel. Konsole, Beamer sowie Controller und Spiele und es ist alles zusammen.
Verbindet man das nun mit einer Bar könnte das ein ganz lustiger Abend werden.

Ich bin bereits auf der Suche nach einer geeigneten Location für so etwas, mich würde aber doch interessieren wie das Interesse hier in der Community währe.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Dienstag, 22. April 2008, 16:20

Saufen und zocken?
Bin dabei! :D

3

Dienstag, 22. April 2008, 16:41

bin eh immer dabei :P
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

4

Dienstag, 22. April 2008, 17:28

Zocker- / Partykeller wäre optimals, kostet halt monatlich. Grundlegend schon ne nette Idee.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

JTR

Godlike

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:58

In letzter Zeit kommt ja wieder der Wunsch nach einer Konsolen LAN auf. Vorab müssten aber ein paar Fragen geklärt werden, wie eine solche aussehen soll.

Soll jeder solo wie beim PC vor seinem Monitor sitzen und auf seiner Konsole zocken, oder soll auf Beamer und grösseren TVs gezockt werden?

1. Ersteres ist einfacher, bedingt aber dass jeder seine eigene Konsole samt Anschlussmöglichkeiten an einem Monitor hat.
  2. Zweiteres ist schwerer zu organisieren. Bei den meisten Locations haben maximal zwei Beamer platz (wegen den Projektionsflächen) und TV sind schwerer zu transportieren und zu bekommen.

Es gibt eigentlich noch die Zwischenlösung, bei Leuten die grössere TFTs haben (ich habe 24") kann man bedingt auch Splitscreen spielen. Denn die nächste Frage wäre sowieso: soll jeder eine Konsole mitnehmen, oder gibts Leute die gar keine Konsole besitzen oder sie einfach nicht herumschleppen wollen, jedoch Interesse hätten teilzunehmen?

Und zuletzt: Wer hat welche Konsole und welche Spiele?

Ich fange mal mit mir an:

Xbox 1 (3 Pads, 2 Arcade Sticks, Steel Battalion)
Xbox 360 (4 Pads)
Playstation 1 (glaub 2 Pads)
Playstation 3 (3 Pads)
Playstation portable
Wii (2 Wiimotes mit Nunchuck)
Gameboy Advanced

Spiele:

Rennspiele
Egoshooter
Rollenspiele

Ich würde Playsation 3 und Xbox 360 mitnehmen. Maximal zwei Beamer, einer für Wii vorsehen (Partyspiele), Rest mit Monitoren.

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:37

Find ich auch eine coole Idee. Würde aber das ganze mehr als Apero machen. Also noch mit Snacks, Gipfeli mit Schinken, Wein etc... mit viel Sofas ^^ damit gemütliche Stimmung auf kommt.

Würde auch meine Wii (2 Wiimotes mit Nunchuck) zur verfügung stellen, falls man so viele Leute mal einladet :).

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:45

Die Sache ist wieder, dass dann zuviele Hardware rumsteht und die Hälfte eh nicht benutzt wird. Hatten wir schon mal :P

PS2 - Aber halt nicht für Partyspiele
GC - Mario Party und ähnliches

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:55

hmmhmmm... wie oben geschrieben, bin ich grundsätzlich dabei. wenn es um das zur verfügung stellen von hardware geht, würde ich das nur unter gewissen voraussetzungen machen. weiter darüber diskutieren (und materialliste rausgeben) werde ich, wenn es konkrete location pläne gibt.
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:58

Also niemals, wie ich den Haufen hier einschätze

:pinch:

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:14

Genau. Und jede Konsole beschallt die andere. Arbon Games Convention? *lölz*

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:51

Ach wat, immer realistisch bleiben. Lasse mich gerne eines besseren belehren, wie so oft. Halt alles eine Frage der Einstellung, gelle?

:thumbsup:

JTR

Godlike

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:11

Sound muss ja pro Konsole nicht laut sein, sondern nur so dass man es grad noch hört. Ich habe auch schon ganze Sessions RTS ohne die Kopfhörer an an der LAN gezockt. Bei Shooter ist es ein Problem, weil du hören musst woher der Gegner kommt.

Ich denke schon dass in der Rondelle sowas machbar wäre. Samstag/ Sonntag sollten reichen. Ich kanns mir auch vorstellen wie geanu das ganze aussehen sollte:

Eine Reihe Tische und Sofas für jeweils 2 Personen an einer Konsole (24" wären alleine schon 3 Stück mit Darky und mir vorhanden). Und ich denke 3 Stationen für jeweils 2 Mann reicht hierbei. Meist schauen ja auch Leute zu, bzw. man kann sich abwechseln. Hier denke ich wären 3 Stationen Xbox 360 genial, die man auch miteinander vernetzt. Dazu dann zwei Beamer, den 1080p für die PS3 für richtig was fürs Auge und ein normaler Beamer (Chrono, Marco oder meiner wenn es sein muss) für eine Wii. Rund um die Wii müsste es einfach Platz für 4 Leute zum Stehen haben. Wii braucht meines Erachtens daher auch keine Sofas. Hier soll man herumhampeln und aktiv sein. Dazu eine Ecke zum Chillen, diskutieren und einen Kippen.

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:18

Allerdings. Samstag Morgen - Sonntag Miitag ist definitv eine Option. Erst um 23 Uhr da einlaufen lohnt sich [eigentlich] fast nicht. Die Frage ist hier, wo bekommt man die Projektionsflächen her resp. müsste man weisse Tücher irgendwo aufhängen. Was ich so gesehen habe [von den Wänden her], wird es anscheinend ein Problem [je nach Location türlich].

JTR

Godlike

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:40

Bei der Rondelle hat wir schon mehrmals zwei Beamer im Betrieb. Es ist machbar.

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:57

JTR hat sich ja schon eine menge gedanken dazu gemacht. Vieleicht nimt sich ja JTR dies zur Brust 8).
Bin jedenfalls gern bereit meine Hilfe anzubieten, will einfach ein ordentliches Konzept sehen ;).

JTR

Godlike

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:07

Die Zeiten wo einer allein alles organisiert sind vorbei. Wir sind eine Clique und als solche werden wir sicher was zusammenrbringen. Lustig wäre doch eine kleine Konsolen LAN irgendwann im Dezember vor Weihnachten. Kenshi schaut wegen Rondelle, ich mach eine Liste aller Dinge die wir brauchen und dann verteilen wir die Aufgaben bzg. wer nimmt was mit. Fertig, so ne grosse Sache ist das nicht. Bzg. Geld: Die Location muss einfach bezahlt werden, und wenn wir ein gemeinsames Essen wollen, dieses noch.

18

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:10

Jo meinte es natürlich auch so :D.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:05

Rondelle an diesen Terminen wirklich immer frei? ist ja geil.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch