Sie sind nicht angemeldet.

JTR

Godlike

• »JTR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:43

LAN vom 8. Februar

So ich eröffne mal ein Thread zur kommenden LAN von Puppet. Ich hoffe es kommen ein paar Anregungen zu den Spielen.

Ich habe schon mal ein Thema:

UT3

Da grad Chrono sich mit dem Spiel nicht so recht anfreuden kann, und allgemein das Spiel meiner Meinung nach vernachlässigt wurde, obschon wir die Vorgänger nicht wenig und nicht ungern spielten, habe ich mir ein paar Überlegungen gemacht.

Bekannt dürfte bereits sein (wer den #mtf IRC @quakenet regelmässig besucht) dass es meiner Seits ein neuer Mappack geben wird.

Zitat

All denjenigen die den letzten gesogen haben und sonst keine eigene Custom Maps gezogen haben, würde ich empfehlen (ist kein Muss, es geht auch so), die alten Maps zu löschen (UTGames/Published/CookedPC/CustomMaps... ich hoffe ich irre mich ned).

Es werden 21 Deathmatch, 4 CTF, 5 VCTF, und eine Warfare Maps geboten. Das dürte mehr als reichen, zumal diese Maps qualitativ hochstehender sind als die letzten (da gabs zu jenem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht viel gescheites).

Daneben werde ich noch sicher Custom UT integrieren. Dieser Mutator bringt im Spiel mit F5 Taste ein neues Menu bei dem ua. gevotet werden kann, welches die nächste Maps sein soll, wie die Servereinstellungen sein sollen, und ermöglicht es Crosair und Skins anzupassen. So hat man nebst Hitsounds auch Brightskins im normalen Deathmatch, wobei man die Farben invididuell einstellen kann (Q3 üblich zum Beispiel hellgrün).

Daneben werde ich versuchen noch ein Speedtrottle Mutator zu finden. Zwar ist dem Spiel ab Werk den Mutator Speedfreak integriert, der dürfte gewissen Teilnehmern aber schon wieder zu schnell sein. Optimal wäre eine stufenlose Einstellung wie bei den Vorgängern möglich war, da wären dann 120% wohl das anzustrebende. Wer sowas findet, bitte melden.

Spielen werden wir je nach Teilnehmerzahl dann Deathmatch oder Team DM, mit Instagib und eben CustomUT. Capture the Flag spielen wir auch mit CustomUT allerdings ohne Instagib.

Damit sollte dann auch Chrono wieder sein Spass finden. Wie gesagt, ich werde Server machen und daher braucht ihr nichts anderes zu machen als das Packet (via Exe) zu installieren, dass ich dann an der LAN zum Download anbiete.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:31

So, Topic ins richtige Forum verschoben.

Keiner Hinweis noch, alle infos zur LAN gibt es auf www.computerspielefestival.ch

Sobald ich diese Woche einmal Zeit finde, werde ich noch das ganze drum herum zur LAN fertig machen. ChRoNo hat bereits gefragt wie es mit Beamer oder Konsolen aussehen wird. Damit da alle unterkommen werde ich den Sitzungsraum mal genauer einplanen was überhaupt wo hin kommt.
Wie man an der begrenzen Teilnehmerzahl schon sieht, viel Platz gibt es nicht.

Vorschlag über die geplanten Spiele werde ich dann auch noch machen. Da man dies aber nicht gross lenken kann lasse ich mich überraschen wer welches Spiel spielen möchte.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

JTR

Godlike

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:57

Also Speed Mutator habe ich auch gefunden. Der gesamte "Mappack" ist 800MB gross.

Trackmania Nation könnten wir auch mal wieder zocken. Habe die Strecken die Darky und ich mal gemacht haben immer noch. Vielleicht findet der eine oder andere noch seine Strecken die er damals an der BS LAN gebastelt hat.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:14

Hey Jungs, schade dass ich nicht dabei sein kann. Das Vaterland braucht mich eben (WK :) ).

Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei. Also, happy Fragger-Feeling!

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2008, 20:36

Tja, schade Pain das du nicht kommen kannst. Ich hoffe bei der nächsten LAN sehen wir uns wieder.

Hier noch einige News die ich in meinem Blog veröffentlicht habe.

• wer hat, eine Steckerleiste mit längerem Stromkabel mitbringen.
    Dient einzig der besseren Verteilung der Stromlast damit nicht alle Teilnehmer an der Steckdosen am Tisch hängen.
  • kurzes Netzwerkkabel.
    Für jeden gibt es einen Netzwerkanschluss direkt auf dem Tisch. Ein 10 m Kabel wird also nur für Leute notwendig die entweder weiter weg von dem Anschluss sitzen oder die das Kabel gerne sauber verlegen.
zudem habe ich die Anmeldung jetzt auf der Seite deaktiviert. Wer sich jetzt noch zur LAN anmelden möchte soll sich bitte bei mir per PN oder hier im Forum melden.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

JTR

Godlike

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:32

Ich hoffe einfach du hast bei den Konsolen auch Netzwerkanschlüsse. Denn das Problem ist, dass ja meine Büx schon zweimal im Rep war, und die DRM Schlüssel sind nur bei der Konsole auf der Live Arcade Titel gezogen wurde lokal vorhanden, danach sind sie Netzwerkgebunden. Sprich kein Internet kein Live Arcade zocken. Gut Bomberman Live habe ich erst grad gezogen, das wird auch ohne Internet laufen, aber ältere Titel eben nicht (musste ich an letzter Fragger feststellen).

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:46

Ich hoffe einfach du hast bei den Konsolen auch Netzwerkanschlüsse. Denn das Problem ist, dass ja meine Büx schon zweimal im Rep war, und die DRM Schlüssel sind nur bei der Konsole auf der Live Arcade Titel gezogen wurde lokal vorhanden, danach sind sie Netzwerkgebunden. Sprich kein Internet kein Live Arcade zocken. Gut Bomberman Live habe ich erst grad gezogen, das wird auch ohne Internet laufen, aber ältere Titel eben nicht (musste ich an letzter Fragger feststellen).
Bring ein langes Netzwerkkabel (10m - 15m) mit, dann können wir deine Büx auch an's Netzwerk hängen.
Grüsse Marco-san

JTR

Godlike

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:17

Habe ich dabei Marco, kein Problem. Den UT3 Server auf dem Homeserver kann ich irgendwie nicht richtig testen, und zwar weil UT3 bzg. LAN Spiel ein paar Bugs hat, wie wir feststellen musste, wenn Ineternet vorhanden ist. Aber das lösen wir dann vor Ort, zumal wir auf einen Dedicated bei 12 Teilnehmern nicht wirklich angewiesen sind (wollte es mehr mal testen).

Hier übrigens noch die Liste an Maps die im Pack enthalten sind:

CTF-1on1TrainingDay
CTF-DefiniteChance
CTF-Orbital2007-V2
CTF-Toasted
DM-(1on1)Juggernaut
DM-1on1-Judith[NAW]
DM-1on1-Meitsu
DM-Calahan2
DM-Campgrounds-U3-F
DM-Campgrounds2K8
DM-Cath
DM-CG-Harbor
DM-Codex
DM-DeadSimple[NAW]
DM-DG-Hypoxia
DM-Downpour
DM-ForgottenPast
DM-FST-Morbias
DM-Krodan
DM-Liandri
DM-MooKeep
DM-NightInThePark-XL
DM-Prypiat
DM-Razerate
DM-Shrine
DM-Yard
VCTF-AltasCity
VCTF-Avalanche-v2
VCTF-FeelGoodInc
VCTF-Slax][
VCTF-Torlan
WAR-ArticStronghold

JTR

Godlike

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 07:44

Ich musste den Pack offline nehmen da sich die Urheber von ABT Mod gemolden haben. Der Pack hat aber für die LAN weiterhin seine Gültigkeit und wird dort auch zu beziehen sein.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:25

Würde mich interessieren was die Erstellern des Mods nicht gefallen hat.
Oder hat ihnen einfach die Verbreitung ihrer Arbeit auf deiner Seite nicht gefallen?
Grüsse Marco-san

machine

Schüler

Beruf: ZUO mil IT - Informatiker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:13

Graka

Hoffe, dass bis am Weekend meine Grafikkarte aus der Rep zurück kommt, bzw ne neue :D

sonst muss ich die ganze Kiste noch umkonfigurieren....

JTR

Godlike

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:50

Sie untersagen jede Verbreitung ausserhalb ihrer Site:

http://www.utzone.de/include.php?path=co…&contentid=6537

Zitat

Copyright / Permissions
-----------------------
This mutator is copyright 2008, by Tperience.

Some elements included in this package are Copyright 1998-2007 by Epic Games, Inc.
All Rights Reserved.

Authors may NOT use this mutator as a base to build additional levels without explicit
permission from the Original Author.

You are NOT allowed to commercially exploit this mutator, i.e. put it on a CD or any
other electronic medium that is sold for money without my explicit permission!

You MAY NOT distribute this mutator through any electronic network (internet (web/ftp),
FIDO, local BBS etc.), provided you include this file and leave the archive intact.

Unreal Tournament 3 (c)2007 Epic Games, Inc. All Rights Reserved. Unreal
and the Unreal logo are registered trademarks of Epic Games, Inc. All other
trademarks and trade names are properties of their respective owners.

Schlussendlich habe ich das File kurzfristig einfach auf dem Server unbenannt ;) , man nehme anstatt 2 private. Da es aber nach aussen nirgends verlinkt ist, ist es auch nicht veröffentlicht, denn auf meinem eigenen FTP gilt immer noch Hausrecht.

Wenigstens hat mir der Macher per Email geschrieben und nicht gleich gedroht. Er war freundlich und hat auch gesagt, dass er es grundsätzlich begrüsse, wenn sich jemand die Mühe mache. Gut rechtlich wäre eh nicht viel zu holen gewesen, denn ein Schaden ist ja nicht entstanden, da auch sie den Mutator gratis anbieten. Nur hat der Urheber das Recht zu bestimmen wie sein Werk verbreitet wird, und das respektiere ich grundsätzlich. Ich vermute sie erhoffen sich einiges von ABT, da er sowas wie zum Standardwerkzeug bei UT3 werden könnte, da die Vorlage CustomUT ja nicht mehr weiter entwickelt wird. Und das bringt natürlich Besucherzahlen auf ihrer Site.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:28

Eine andere Frage: Wie sieht es mit Elektrogrill aus? :rolleyes:
habe ChRoNo deswegen schon gefragt. Leider noch keine Definitive Antwort bekommen.
Werde ihn heute noch einmal im IRC fragen wenn ich denn überhaupt zu einer normalen Zeit nach hause kommen. Sonst, (@JTR) kannst du ja nochmals nachfragen.
Grüsse Marco-san

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:31

ich weiss von nix... ?
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

17

Donnerstag, 7. Februar 2008, 08:21

zum thema fressen: wir machen pizza bestellungen oder wie habt ihr das geplant?

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:00

Für Freitag Abend gibt es die Möglichkeit sich entweder selber etwas im Bachofen / Herdplatte zu köcheln, oder wir bestellen Pizzas beim örtlichen Italiener. Am Samstag, wenn alle damit einverstanden sind, währe ich gern gemeinsam in ein Restaurant hier in Rheineck gegangen.
Grüsse Marco-san

19

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:30

ok, das klingt doch wunderbar.

so hier noch ein paar sachen, die ich nach individueller absprache am start haben werde:

guitar hero 3 für wii mit 2 wireless guitars,
büx games, die jtr nicht hat,
wii games, die marco/jtr nicht haben,
ps3,
full-hd beamer,
blue-ray filme.

könnte also sehr spassig werden auch für leute, die ohne pc kommen oder ab und zu einfach chillen wollen.
soundanlage ist noch ungeklärt ;-)

machine

Schüler

Beruf: ZUO mil IT - Informatiker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:32

ja tönt schon mal nicht schlecht.

von mir kommen noch folgende sachen mit: