Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. September 2008, 07:36

[MTF] Rondelle 6

Datum
24.10.2008 ab 23:00 bis 26.10 spätestens 14:00 Uhr.

Eintritt
Unkostenbeitrag Abendkasse: CHF 30.-,
bei Vorkasse auf Postkonto (bitte per PM von mir KontoNr. anfragen): CHF 20.-.

google maps
map.search
local.ch

Anfahrt
Autobahnausfahrt Arbon-West, Hauptstrasse bis ins Zentrum, vor Altstadt links abbiegen "Seeparksaal".

Parkplatzinfos
Ausladen direkt am Locationeingang (gelbe Tür), genügend Gratisparkplätze 50m neben Location.

Infrastruktur
  • Ein grosser Raum mit Platz für ca. 12 Gamer (wenn wir Tische orgen natürlich mehr)
  • ausreichende Stromversorgung und diverse Kabelrollen, aber: eigenes Verlängerungskabel / Steckleisten empfohlen
  • Tische, Stühle (ungepolstert), Sofas
  • separate Schlafräume (Penntüte und/oder Feldbett empfohlen)
  • Toiletten
  • Töggelikasten im Foyer
  • Kühlschrank (beschränkter Platz)
  • Kaffeemaschine
  • Dachterrasse mit Tisch- und Raclettegrill - Grillgut und Raclettezutaten mitnehmen!

Netzwerk
  • 24-Port managed Gigabit Switch
  • DHCP, DNS, WINS
  • Internet Gateway 2Mbit/s shared (noch nicht 100% sicher)
  • keine fixe Verkabelung, eigenes 10m RJ45 Kabel ausreichend
  • Intranet mit aktuellen Patches und Mappacks

Verpflegungsmöglichkeiten
Neben der Möglichkeit zu Grillieren und Raclette am Samstag zu geniessen, liegen Kurierflyer auf (Pizza, Döner, Asian). Einkaufsmöglichkeiten wie Migros / Coop / Bäckerei sind in 5-10min Fussweg erreichbar. McDonalds Fahrzeit ca. 10min.

Games
Es gibt keinen Gameplan oder fixe Sessions, dennoch ist hier die Liste der beliebtesten Titel bei unseren eingestandenen Teilnehmern sowie einige Vorschläge von meiner Seite:
  • Call of Duty 2 [MTF] mappack
  • Call of Duty 4
  • Flatout 2
  • Quake 2 [MTF] mappack
  • Frontlines
  • Unreal Tournament 2004 instagib
  • Unreal Tournament 3
  • Serious Sam 2 coop
  • Company of Heroes (und Addon)
  • Pure

Wir sind immer offen für weitere Vorschläge. Es wird bis dahin vielleicht noch neuere Titel geben, die etwas taugen...

Regeln
  • Im ganzen Haus gilt RAUCHVERBOT!
  • Diese LANparty ist eine private Veranstaltung in privat gemieteten Räumlichkeiten.
  • Zutrittsberechtigt sind nur angemeldete Teilnehmer, die den Eintrittsbeitrag geleistet haben.
  • Unangemeldete Teilnehmer haben keinen garantierten Sitzplatz (Wir organisieren nur soviel Tische, wie es Anmeldungen hat).
  • Den Anweisungen des Orga-Teams ist immer Folge zu leisten, insbesondere gilt es die Anweisungen zur installierten Alarmanlage zu beachten.
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Jeder Teilnehmer ist für den Zustand und Datenbestand auf seiner Maschine selbst verantwortlich.
  • Die Verbreitung von Malware (Viren, Trojanern) und illegalen Inhalten ist verboten.
  • Die Nutzung des Internetgateways ist ausschliesslich für dringende Fälle reserviert (Patches, Updates), eine 100%ige Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden.
  • Mutwillige Störung des Netzwerkbetriebes wird mit Verwarnung und im Wiederholungsfalle mit Ausschluss von der Veranstaltung geahndet.
  • Das Orga-Team kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden an Equipment, welche von anderen Teilnehmern verursacht wurden sowie Diebstahl.
  • Der gesamten Infrastruktur ist Sorge zu tragen. Jeder Teilnehmer haftet unmittelbar - im Zweifelsfall zumindest mittelbar - für ihm zuordenbare Schäden jeglicher Art.
  • Jeder Teilnehmer erkennt diese Regeln zur Veranstaltung mit seiner Anmeldung an und akzeptiert diese damit.

Verschiedenes
Ich werde keine Beamer installieren und keine Konsolen mitbringen. Ich hoffe, wir können uns voll und ganz dem PC-Gaming widmen!
Wo nicht anderes vermerkt, gilt die aktuellste Patchversion. Für die hier aufgelisteten Games werden wir immer die aktuellsten Patches bereitstellen sofern standalone patches verfügbar sind. Für den Rest (eigene Favoriten), ist jeder selbst verantwortlich.
Spezialfall Steam und andere Onlineupdater: am Vorabend auf den neusten Stand bringen!

Anmeldungen bitte hier in den thread posten, danke und wir freuen uns auf euch!

Teilnehmer bisher
  1. Kenshi (bezahlt)
  2. ChRoNo (bezahlt)
  3. D3lt@ (bezahlt)
  4. Spooky (bezahlt)
  5. JTR (bezahlt)
  6. Kane
  7. Pain (bezahlt)
  8. Fire Lord (bezahlt)
  9. =dark3zz=
  10. Marco-san (bezahlt)
  11. chrigl (bezahlt)
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »ChRoNo« (24. Oktober 2008, 07:07)

2

Freitag, 19. September 2008, 07:56

Würde mich gleich mal anmelden :D, unter vorbehalt. Da dies noch abklären muss. Aber sollte schon gehen.

PS: Trage doch deine Lanparty im Kalender ein ;)

3

Freitag, 19. September 2008, 11:03

@Chrono | Check PM

@Delta
Marco soll direkt den Community Calendar einführen.. Nicht kleckern! Klotzen ist die Devise.. (Frei nach Darky..*lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (19. September 2008, 11:10)

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2008, 12:43

möp, muss ja wohl.

Send mir auch mal deine Kontodaten per PN.

gruss
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. September 2008, 19:51

Auch dabei! Bitte PM mit Kontozeugs schicken.

Zusätzlicher Gamevorschlag: World in Conflict

Edit: Geld ist unterwegs!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pain« (24. September 2008, 21:34)

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 19:00

Daaaaaaarkiii auch mal anmelden :P

Mein Geld kriegst du sobald ich Lohn hab ;)
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 20:32

Einzahlen scheisst mich an, ich drücks dir am Samstag in die Pfoten.

9

Montag, 29. September 2008, 20:54

komme auch :thumbsup:

10

Montag, 13. Oktober 2008, 07:06

vorkasse ist 20.-, und r4L weiss sehr wohl dass wir eine LAN machen.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2008, 12:06

Dazu sage ich nur: "Selber Schuld, wenn du vergisst ihm die Kohle zu geben.." *lach*

JTR

Godlike

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Oktober 2008, 14:38

Noch ein Vorschlag für die LAN:

Pure: kommt Motocross Madness 2 (läuft ja leider nicht mehr auf Vista) sehr nah.
Synergy: Bitte vorher bei Steam saugen, zusammen mit HL2 bietet es Coop Action vom Feinsten!

Noch ein Tipp an alle die sich bei COH das Hauptspiel als CD Version und das Adon bei Steam geholt haben. Verbindet beide Keys mit dem Relic Online Account. Danach liefert das Autoupdate vom Hauptspiel automatisch mit 1.7GB das Update auf Adon Niveau an, und man kann die Steam Daten löschen. ACHTUNG: man kann nur die Einheiten des Adon im MP verwenden, wer die Solokampagnen des Adon spielen will, muss weiterhin auf die Steamdaten zurückgreifen. Danach noch das von Spooky im Spielbereich verlinkte Sprachpacket drauf (eh zu empfehlen, dann sprechen Deutsche deutsch, und Amis und Briten English!). Gibt weitaus weniger Scherrereien als mit Steam an LAN Partys.
Noch was: startet das Spiel solange nach jedem Patch auf, bis es keine Updates mehr liefert. Nach dem 1.7GB folgen noch drei oder vier Updates an 50 bis 300MB (gehen fixer als das alte 1.7GB, da auf schnelleren Server gehostet).

Noch was am Rande: Sollte jemand so ein USB Dongel für 3G Internetzugang haben, wäre es wohl nicht schlecht wenn wir so einen dabei haben. Ausser Kenshi sorgt sowieso für Internetzugang. Mir gehts weniger ums Saugen oder Surfen, als vielmehr dass wir Zugang zu den Masterservern der Spiele haben. So könnte dann vielleicht auch ne Runde Vegas 2 funktionieren.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Oktober 2008, 15:19

komme auch an die LAN.

@ ChRoNo: kann ich dir das Geld vor der LAN in die Hand drücken?
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

15

Montag, 13. Oktober 2008, 15:19

Muss ich extra noch Ebanking machen wegen dir.... ;)

willkommen in der "modernen welt" :P

16

Montag, 13. Oktober 2008, 15:20

komme auch an die LAN.

@ ChRoNo: kann ich dir das Geld vor der LAN in die Hand drücken?

cool, ja natürlich. für eine koordination bitte auf mich zukommen.

17

Montag, 13. Oktober 2008, 15:26

@JTR
ja, die vorschläge kann ich unterstützen. wie man synergy richtig hostet, muss sich aber sonst jemand anschnallen.
i-net zugang muss kenshi den stand durchgeben, denen ist ja bei einem blitzschlag das ganze equipment durchgeschmort (und niemand hat sich darum gekümmert). falls sie das haben flicken lassen (nachdem es monatelang einfach "nicht ging" hrhr), haben wir natürlich i-net zugang wie gehabt.

18

Montag, 13. Oktober 2008, 16:23

Ich wäre noch für ein D.I.P.R.I.P. Warm Up, Source Forts und Soldat für zwischendruch :D.

D.I.P.R.I.P. Warm Up
Source Forts
Soldat

JTR

Godlike

• Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 17:05

Wäre echt nicht schlecht wenn jemand eine solche Unlimited Karte zur Verfügung hätte. Traffic sollte da nur wenig zusmmenkommen, wenn wir es nur für die Masterserver verwenden. Sonst brauche ich kein Internet, habe alle Daten dabei die ich brauche.

20

Dienstag, 14. Oktober 2008, 07:15

ouch, ich weiss nicht ob ich da echt zum zoggn komm. hab mir gerade ein 12'000er creationen pack fur spore gezogen *löl* gibbets im torrent netz, einfach googlen :thumbsup:

hatte ich schon erwähnt, dass egozogger 40.- eintritt bezahlen?
hrhr ne scherz, aber musste ich grad loswerden :P