Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:41

Kingpin - Die Trottel auf der Bowlingbahn

Gewissen Personen im IRC haben sich überlegt, wie man sich doch mal wieder "sportlich" betätigen könnte. Nebst Kühe schubsen, Windsurfen, Tischtennis, Badminton und andere netten Geschichten kamen wir doch eher auf den Trichter, mal was in Richtung Bowling zu unternehmen. Bis jetzt läuft die Planung (ohne Gewähr) jeweils auf den letzten Freitag im Monat. Wer gewillt ist, dort mit zu mischen, kann und darf sich ab sofort dann auch im Kalender anmelden, damit wir eine ungefähre Vorstellung zur Planung bekommen.

Was nun noch fehlt ist allerdings die passende Bowlingbahn resp. das passende Bowlingcenter. Welche Lokalitäten sollte man meiden? Wer hat Erfahrungen im Grossraum Sankt Gallen gesammelt und kann darüber berichten?

Erste Termin wäre dann (vorläufig) der 31. Oktober 2008 [Ameldungslink Kalendar]

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:58

wo ich schon war, einem in sg (oder sogar 2), dann säntispark, widnau. erfahrungen? was möchtest du wissen? hat überall mehrere bahnen, sind alle gleich lang, rechnen wird der computer, irgendwas zu trinken gibt es auch.

für freitag abend jeweils früh reservieren, vorallem wenn man 2 bahnen benötigt...

je nachdem wieviele personen gehen, gibt es (zum teil) auch die möglichkeit, als verein zu gehen (müsste man kostenmässig ausrechnen ob es sich lohnen würde)

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 02:45

Bei anderen ist das Ambiente scheisse, bei andere nicht. Umgebung, Kundschaft, Bedienung etc. etc. - Macht ne Menge aus.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:03

Jo, das stimmt. Ich habe ne Weile lang regelmässig gebowl (Rekord: 236 Punkte, 9 Strikes in einem Spiel) und das war immer im Bowlingcenter in Wetzikon. Jetzt ist das natürlich bei keinem in Reichweite, ausser bei mir.
Ich denke nicht, dass ich auf regelmässige Bowlingtreffs nach SG rauskomme, ein-/zwei mal vielleicht.

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:41

1 x im Monat, wie schlimm.. :| Ausserdem können "wir" auch mal nach Zürich kacheln, kein Ding (zumindest aus meiner Sicht).

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:08

:thumbsup:
natürlich, ich bin mobil und ausserdem gern ab und an mal in ZH.
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:53

ZH = Filme auf engl. :D

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 02:58

Zitat

viele sogar englisch und gleichzeitig deutsch innem anderen raum

:?: Verstehe die Aussage nicht ganz :|

Ich weiss zwar nicht, wie lange du schon nicht mehr in ZH im Kino warst, aber seit ich in der Schweiz lebe, war ich mindest in jeden Kino (mal von Frosch und Randgruppenklitschen abgesehen). Abaton, Corso, Metropol, Capitol, ABC - Eigentlich alle gängigen Kinos dort zeigen englisch OV , oder eben deut. Syncro (im selben Kino).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (4. Oktober 2008, 03:03)

Pain

Profi

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:58

ZH = Filme auf engl. :D
awa...die meisten, 0815er sind in deutsch...viele sogar englisch und gleichzeitig deutsch innem anderen raum :) früher gabs ja nur englische kinofilme, das iss aber geschichte....ich weiss ja nicht wo du hingehst, resp hingegangen bist, aber in grossen da am escherwyys platz gibts das nich ^^

Es heisst jetzt Abaton (früher hiess es anders, Name fällt mir nicht mehr ein) und deine Aussage stimmt eigentlich auch nur für dieses Kino, weil's halt 10 Kinosäle hat, was kein anderes Kino in der Stadt Zürich aufweist.

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:01

Oder er hat die Aussage von mir Ironisch aufgefasst und dachte, ich schau die lieber auf deutsch. Aber ist hier auch nicht das Thema. ;)

Pain

Profi

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:11

Nope, das Thema is ja Bowling.

Back to topic: Ich kenn mich in Zürich bezüglich Bahnen nicht aus, werd das aber mal recherchieren. Vielleicht findet sich ja in angenehmer Reichweite eine athmosphärisches Center.

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:19

Ich kenne leider nur 1-2 Richtung Pfäffikon (SZ) resp. Einsiedeln. Nicht ganz Umgebung ZH. :D

10 Bowlingcenter | ZH Kanton | local.ch
Bowling | Zürich | search.ch

13

Montag, 6. Oktober 2008, 08:31

in ZH schlieren gibt es ein formidables bowling inn an der Ifangstrasse, das ich sehr empfehlen kann:
www.bowling-zuerich.ch
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Pain

Profi

• Nachricht senden

14

Montag, 6. Oktober 2008, 16:32

Das erste Ergebnis aus dieser Suche, Joe's Bowlingcenter, war das das ich kenne. Sehr gute Athmosphäre. Also, wenn ich mobil wäre (Auto) dann wärs kein Ding. Leider mit der ÖV etwas Scheisse zu erreichen, da es recht weit weg vom Bahnhof Wetzikon ist.

machine

Schüler

Beruf: ZUO mil IT - Informatiker

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:54

und wo steigt jetzt das ganze?

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:17

Bei der Super Resonanz hier, im grossen ganzen nirgends.

Pain

Profi

• Nachricht senden

18

Samstag, 1. November 2008, 10:47

Jo, ist halt irgendwie untergegangen.

19

Samstag, 1. November 2008, 11:57

Kommst du heut nicht, kommst du morgen? So kann ich nicht arbeiten. Bin zwar super spontan, wenn es um sowas geht, aber eben.

Pain

Profi

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. November 2008, 09:46

Ich plane halt selten was im Voraus, weil ich's meistens wieder vergesse. LAN und Ferien im Ausland sind da die Ausnahmen.