JTR legte ja hier den Gedanken nahe, mal eine P&P Grp ins Leben zu rufen (allen Anschein nach). Hätte den jemand effektiv Lust daran, oder wird das wieder so eine Geschichte "Wir versuchen dann 1x im Monat was zu unternehmen und am Ende wird es eh nichts.. ". Im Grunde bin ich ja für alles zu haben, mal gediegene Vorschläge dazu?
Call of Cthulhu
CoC soll noch recht brauchbar sein, keinerlei Erfahrung mit. Wenn man auf abgedrehte Universen steht, soll man hier recht gut aufgehoben sein. Regelnwerk mittlerweile nach D20 System.
Das schwarze Auge
Ich für meinen Teil mag "Das schwarze Auge" (DSA) nicht so unbedingt. Einfach nicht mein Universum, liegt nicht mal am Regelsystem. Wobei auch dort mittlerweile div. Hausregeln, Umgestaltungen etc. vorhanden sind. Aber eben.. Universum sagt einfach nicht zu. Regeln bedürfen auch einiger Einarbeitung.
(Advanced) Dungeons & Dragons
Von Kerkern und Drachen. Gibt es auch div. Weltabschnitte | Zeitalter | Settings. Ich für meinen Teil würde hier eher zu Forgotten Realms / Vergessene Reiche tendieren. Regeln sind nach D20 System recht zügig gelernt.
Shadowrun
w00t. Sofort. Ich mag den Sci-Fi / Fantasy Mix einfach. Kann sich eigentlich jeder austoben, der nicht "zu engstirnig" ist. Eines der wenigen Universen, die auch recht brauchbar vom Setting rüber kommen. Regeln brauch ein wenig Einarbeitung.
Star Wars
Wäre vom Setting her ja sehr genial. Leider habe ich keinerlei Plan resp. noch nie wirklich näher mit beschäftigt.
Ansonsten, einfach mal durchblättern und näher Erörtern ..
Liste von P&P Systemen .. Vielleicht sogar mal ein "offenes" System unter CC austesten. Muss ja nicht schlechter sein, als kommerzielle.