Wir haben ja einige "Game"-Vereine/Gruppen die in und um St.Gallen mehr oder weniger aktiv sind. Kennen sich aber kaum und nutzen selten bis keine synergien.
Ich will diesem entgegenwirken und darum rufe ich hier zu einer Besprechung auf, wo darüber diskutiert wird wie der "Game-Club St.Gallen" (wie z.B. ein Dachverband) geboren werden kann und die nächsten Schritte eingeleitet werden.
Hier ein mal
meine Vorstellung wie dieser "aussehen/aufgebaut" sein
könnte! (Also muss nicht sein und ist
meine Vorstellung)
Der Game-Club St.Gallen besteht aus folgenden Mitglieder-Typen:
- Vereinen/Projekte (z.B. GC Corit + BS und Spieleforum + Game-Club.ch)
- Clans/Gruppen (z.B. 3W, MTF, WMI, ...)
- einzelne Personen (Ego Gamer hald
) - evtl. noch Gönner/Sponsoren/Partner (weiss der Geier)
Mögliche Ziele
- Stammtisch (Regelmässiges Treffen)
- (Monatliches) Programm mit:
- Spiel-/Game-Abenden sei das mit Konsolen oder Karten- oder Brett-Spielen (evtl. mit den Spiel-Clubs von St.Gallen koordinieren)
- "Game"-Info-Abende/Apero z.B. für Eltern, Familien oder für neue Mitglieder anwerben
- Lanpartys (Normal
) (muss natürlich nicht jedesmal sein) - sonstige gemütliche Anlässe wie z.B. Grillen, Painball, etc...
- "Online-Events" z.B. Steam Free Weekend, .... (was auch immer)
- ....
.... (lasst euer Fantasy freien lauf)
Die "Standart"-Mitgliederschaft ist kostenlos, das möglichst viele dem Club beitretten. Haben dafür kein Stimmrecht.
Das Geld wird über Events, Werbung und Spenden eingenohmen, die vom Club durchgeführt werden. Die Vereine müssen kein Geld abgeben und bekommen auch nichts.
Dafür stellen Sie, je nach Wunsch des Vereins und/oder der Personen, Helfer, Know How und Material zur Verfügung.
Im gegenzug erhalten Sie auch wieder Helfer, Know How oder Material, je nach dem was benötigt wird, evtl. sogar noch weitere "Dienstleistungen" und erreichen ihre "Kunden" einfacher.
Ja das ist mal meine Vorstellung. Nun wieder zu was konkretem, der Terminfindung:
Jeder darf Teilnehmen und mitwirken!
http://doodle.com/c9fcw2m53qr8kfbm
So jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben.