Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:07

[Server] Spielserver - Was ist gewünscht?

Delta bietet an:

Zitat

Hehe. Dann muss ich gerade mal schauen ob ich noch mehr bieten kann. Damit es noch mehr Bier gibt :thumbsup:. Jo falls mal einer einen Gameserver braucht bzw. testen möchte, kann ich jederzeit mal auf meinem Linuxserver das Game installieren.

Läuft "momentan nur" Mumble, Ventrilo, Apache und MySQL bzw. thirdwar.ch drauf.

Folgenden Games hab ich installiert und werden von mir ab und zu gebraucht:
CSS (müsste ich mal Updaten)
TF2 (start bereit)
DoDs (start bereit)

Sehr nette Geste, müsste man dann mal umsetzen. Um ihm die Arbeit zu erleichtern, bitte im Vorfeld für gewünschtes Spiel die Linuxdaten recherchieren und verlinken. Macht es einfacher und effektiver.

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:15

Linux-Server für Unreal Tournament 3

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:48

Wie wäre es mit einem starken ArmA Host? :D

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:53

Was verstehst du unter "starken" ArmA Host?

Kann ich mal machen. Obwohl ich eine abneigung gegen das spiel habe. Noch langeres campen als in CSS :D. Bin hald der Rusher :thumbsup:.

PS: Danke Spooky.

Pain

Profi

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:57

Sorry, die zwei Spiele sind grundverschieden. CSS hasse ich, ArmA (als alter OFP Fan) liebe ich (nach den Patches) inzwischen.

ArmA ist halt eine Militärsimulation auf relativ hohem Realismusgrad. CSS ist Tontaubenschiessen.

Aber zurück zum Thema:
ArmA ist brutal hardwarehungrig. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was ein Host aufweisen müsste, aber ich kann mir vorstellen, dass das so ziemlich alle Ressourcen wegfrisst, die das System hat. Von dem her ist ein Webserver/Ventriloserver wo dann auch noch ArmA Dedicated drauf laufen soll ziemlich überfordert. Da ich das im Hinterkopf behalten hab, war mein Vorschlag eher witzig gemeint, denn ernst. (darum, siehe Smily am Ende meines letzten Beitrags)

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:09

ich hatte mal einen arma dedicated laufen (lief ehemals auch etqw und q4 druff), kein problem eigentlich bis auf die crashes hehe.

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich der setup aufwand rechnet...
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Pain

Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:20

ich hatte mal einen arma dedicated laufen (lief ehemals auch etqw und q4 druff), kein problem eigentlich bis auf die crashes hehe.

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich der setup aufwand rechnet...

Lief alles gleichzeitig resp. wurde auf allen drei Spielen gleichzeitig gespielt?

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:39

Quake 4 hatten wir mal eine Phase, aber Gameplay ist "zu langsam" (im Vergleich zu anderen Shootern). ET:QW lohnt nur bei 32 Mann.

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:06

Lief alles gleichzeitig resp. wurde auf allen drei Spielen gleichzeitig gespielt?

ne, war nur jeweils der eine dedicated plus teamspeak. aber wir haben den auch nich wirklich belastet (6 mann gleichzeitig) löl...
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:16

Ah sry Pain hab ArmA mit American's Army verwechselt.

Naja kanns ja mal ausprobieren. Hab das game auch noch irgendwo im Regal :).

Pain

Profi

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:56

Jo, kannst es gerne probieren. Ich prophezeihe jetzt einfach mal, dass wenn mehr als 4 Leute drauf sind die Kiste voll am Anschlag laufen wird.

Aber selber probiert habe ich es nicht, wäre vielleicht mal ein witziger Test. Leider hab ich die Hardware selber nicht um sowas anständig zu testen.

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

12

Montag, 6. Oktober 2008, 00:44

also wenn man doch die serverz dediziert laufen hat, brauchen die auch nicht soviel saft als wenn der echte client laeuft oder bin ich nicht mehr up-to-date ? ^^

im verhältnis ist das nur noch reine cpu arbeit. bissi ram auslast

gibt ja fuer fast jedes mp spiel einen server zum saugen.... einfach ned noch n pr0nStream daneben laufen lassen 8o
oder das Game ab nem Floppy-Disk laufen lassen. LöL. ArmA dedicated wäre was feines :)
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

Pain

Profi

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Oktober 2008, 04:43

So weit ich weiss ist ArmA Dedicated recht RAM hungrig. 4GB RAM Server mit 32 Slots stürzt regelmässig ab, wenn ein bisschen was läuft. Die Admins meinen jeweils, dass es am RAM liegen würde.

14

Montag, 6. Oktober 2008, 17:36

Synergy - Half Life 2 Coop Dedicated Server
Documentation

15

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:36

/sticky pls

16

Montag, 13. Oktober 2008, 08:32

Also Synergy hab ich mal ausprobiert. Ist ein gebastle :) und leider hat es noch einige Bugs.

Server ist also eingerichtet. Läuft aber zur Zeit nicht. Wird auf anfrage gestartet. Es kann die Hl2 und Ep1 Story gespielt werden. Bei Ep2 will der Server nicht.