Sie sind nicht angemeldet.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:50

Nice, muss mir mal wierklich so eine (oder 2) gönnen. Im Moment sind mein 1/2 TB einfach nicht mehr genug, bei all dem "geleache".

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:53

Stimmt, aber nicht nur HDDs sind sehr günstig geworden. Schau dir auch die Preise vom RAM an. Da bezahlt man für ein GB auch kaum noch was.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:29

gigabyteweise patches und mappacks - da braucht man schon enorm mehr speicher als "früher". ich bevorzuge da aber externen (usb 2.0) speicher, da bleibt man immer flexibel, der pc leicht/austauschbar und verschraubt :P
die 10 stutz mehr sind mir das locker wert!
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:46

;) Immer das Gejammer mit Space *tztz*

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:54

Das glaub ich ja garnicht. Sowas gehört verboten :P

Gleich mal bestellen...
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:18

Viel Spass beim Defrag *muhaha* Btw.: Mich würde es tierisch anpissen, wenn 1 TB Daten (Movies / Musik) crashen und nicht zu retten sind. Bitte, erspart mir jetzt jegliches Geschwafel von Backup. :whistling:

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:41

Ich habe vier Stück davon im Homeserver stecken, bzw. die von Samsung. Die sind zudem sauschnell, die F1 von Samsung.

Externe Harddisk wo jede seine eigene Logikbausteine mitbringt, leuchtet mir heute nicht mehr ein, wo es andere Lösungen gibt. Ich habe so eine Dockingstation von Sharkoon wo du SATA Platten (2.5 und 3.5") einfach wie ein USB Stick einstecken kannst (hot plug). Und interne Harddisk sind immer günstiger als entsprechende externe.

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:26

Nette Idee so eine Station , aber die HD dann extra so "rumfliegen" zu haben, kann es ja auch nicht sein. Klar stehen externe auch nur so rum, aber im Endeffekt: Muss JEDER selber wissen. Da kann man jetzt wieder stundenlang hin und her diskutieren.

:huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (21. Oktober 2008, 13:32)

JTR

Godlike

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:48

An USB geht Hot-Swap sowieso, bei eSATA muss der Anschluss im Bios einfach Hot-Swap tauglich geschaltet sein (SATA und nicht ATA Modus). Bei mir klappt das einwandfrei über eSATA. eSATA ist der Geschwindigkeit halber schon zu empfehlen. Eben für Lösungen wo die Harddisk nicht immer laufen müssen ist diese Lösung sehr edel. Harddisk die oft laufen sollten in einem NAS stecken oder eben halt externe Harddisk. Ist nicht so dass ich die alten externen Harddisk nicht mehr hätte, aber seit Homeserver und der Dockingstation brauche ich die soz. nicht mehr.

10

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:18

@Darky

Zitat

wenns dich nervt dann überflieg doch einfach das thema

Erspar mir dein Kommentar dazu. Kapiche?! Forum = Diskussion. Musst du mir schon selber überlassen, wozu ich was sage, oder eben auch nicht. Weil genau du das sagst, sowieso schon mal nicht. Sonst müsste ich dich auch jedes Mal anflamen, weil du irgend nen sinnfreien Thread aufmachst. Da halte ich meinen Mund ja schon. Was denn noch? *lol*

:thumbup:

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:40

Jungs, habt euch wieder lieb und gebt euch bussi... ist ja nur eine HD Diskussion. ;)

JTR

Godlike

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:18

Für alle die nicht wissen von was ich rede: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a…&Artikel=153404

Harddisk easy wie USB Sticks verwenden bei vollem Speed (sofern eSATA).

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:46

aber die NAS, externen teile etc sind auch interessant. die externen nerven halt weil fuer jede ein netzteil brauchst....das sowas nicht ueber USB gespiesen wird.......das wäre natuerlich edelst :)
Kannst die auch USB gespiesen haben. das sind dann jedoch "nur" die 2.5" HDs (Kapazität im Moment max 500GB, dies jedoch schweinisch teuer). hier kommt es halt immer darauf für was man das möchte.

bei den bildschirmen ist es ja nicht gerade anders. bekommt ja 19" Bildschirme ab ca. 200.-- ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass wir für die ersten TFT-Bildschirme in der Firma ca. 2'000.-- bezahlt haben und das waren dann so 14" oder 15".

JTR

Godlike

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:35

Gut so 200 bis 300.-CHF Monitore sind meist der letzte Dreck. Geiz ist Geil Mentalität wird oft bestraft. Wer gute neue Technik will die zukunftssicher ist, der bezahlt nach wie vor mehr. Ich habe mich extra bei meinem zweiten 24" von DELL für das teurere Model entschieden das schon Displayport etc mit sich bringt, inklusive neue LCD Technologie mit 110% Farbspektrum der CRTs. Und so eine 500GB 2.5" habe ich grad bestellt für meine PS3. Denn was nützt es mich jetzt 50.-CHF zu sparen und in 4 Jahren mich zu nerven, weil ich dann die 100GB mehr brauchen könnte.