Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:44

Brauche neues Headset

So ein Mist. Mein Sennheiser Headset gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Irgendwie kommt auf dem Mikro das an, was auf die Kopfhörer geht.... so kann man kein Voice Chat betreiben wenn sich alle immer wieder im Echo hören.
Und ja, es ist das Headset welches die Probleme verursacht.

Was für ein Modell würdet ihr mir empfehlen?
Was ich suche ist ein Modell welches sich gut tragen lässt, bei dem man das Mikro einzeln ein und ausschalten kann (Schalter) und wenn möglich noch eine Lautstärkenregelung am Kabel besitzen.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:23

also um zu Chaten reicht ein 25Fr Headset von Logitech ist nicht geschlossen und höhre die umgebung zb. beim Gamen

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:50

ich bin vor ein paar wochen von speedlink (medusa) auf sennheiser (pc350) umgestiegen und restlos begeistert.
die investition lohnt sich imho, weil die kritischen teile bei sennheiser aus metall (> plastik) gearbeitet sind. ausserdem ist die klangqualität überzeugend, und alle deine gewünschten features sind erfüllt. falls es dich stört, dass die ohrmuscheln aus schweisstreibendem material sind, musst du dich woanders umschauen. mich hat es bisher auch bei stundenlangem tragen nicht gestört.
falls du details zu den anschlüssen brauchst, einfach anpingen.
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:27

Ich persönlich würde auch wieder in ein Sennheiser oder Steelseries Steel Headset investieren.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:15

Ich hab das 150.- sFr. Teil von Steel Series. Passt mir ganz gut... Das Mikro ist in den linken Hörer eingearbeitet und kann bei Nichtgebrauch einfach darin "aufgerollt" werden. Klar sind jetzt 150.- nicht unbedingt im Budget für jedermann, aber meiner Meinung nach hat es sich bei mir gelohnt.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:26

Ich hole mir wohl Ende Februar (voraussichtlich dann erhältlich) das neue Logitech G35 Headset mit 7.1 Sound. Medusa jedenfalls nie wieder, der grösste Crap den es gibt.
Habe grad wieder mein Sennheiser HD 25-SP DJ-Kopfhörer herausgekramt um Sound zu hören. Leck der Unterschied zum Medusa Dreck ist gigantisch. Was nützt 5.1 wenn es scheisse klingt?

Aber wenn du was fürs Leben willst:

http://www.hubacherhifi.ch/shop/scripts/…9&productId=628
http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…&product=004976

HMD 280 pro: professionelles Headset von Sennheiser, dass auch Sportmoderatoren tragen ;)

Ich würde raten bei Sennheiser zu bleiben, aber nicht die Gaming bzw. PC Serie zu kaufen (habe davon ein kleines) sondern aus dem Audiobereich eins zu kaufen. Headset brauche ich eigentlich eh nicht mehr, weil ich ein 25.-CHF Logitech Standmikrofon habe, und mit der Lösung viel zufriedener bin als mit den ewigen Scherreien die ich mit Headsets immer hatte (Rückkopplungen, Kabelbruch, Wackelkontakte etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JTR« (28. Januar 2009, 23:09)

7

Samstag, 19. Juni 2010, 22:47

Hey,

echt gute Headsets findest du zum Beispiel im Techfacts Forum http://www.techfacts.net/forum/kaufberat…sik-gaming.html - habe mich dadurch für das eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset entschieden. Auch sehr empfehlenswert ist folgender Artikel mit 7 Gaming-Headsets im Vergleich: http://www.overclockers.at/home_theater/…_im_test_195146

Viele Grüße,
Olaf.

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:12

Erste Beitrag und schon Leichenschändung, nicht schlecht.. ;)

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:29

Na, das Thema hat sich bei mir auch inzwischen Erledigt. Ich hab mir, allerdings erst dieses Jahr, das Logitech G35 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:15

Ups. Naja, wegen dem gleich einen neuen Post erstellen ;).

Jop hab ich auch. Findes auch ein sehr gutes Headset.

Hast du auch einen dumpfen Unterton sobald du im TS bist? Bei mir ist der da, sobald ich im TS oder Mumble bin.

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:57

Dazu sage ich nur.. Nie wieder ein Headset mit USB :)

Pain

Profi

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:21

Na, das Thema hat sich bei mir auch inzwischen Erledigt. Ich hab mir, allerdings erst dieses Jahr, das Logitech G35 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.

@Marco: Woah... das G36 ist aber scheiss hässlich. Das Mikro sieht so aus, als würde es nach 1 Jahr gebrauch abbrechen.

@Spooky: Gibt's ne Alternative zu USB?

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:41

Denke mal, die Frage war nicht wirklich Ernst gemeint ;) Externe Soundkarte über Klinken, genau wie bei Onboard Soundkarten auf MoBo.

Pain

Profi

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:47

Naja, ich meinte es mehr so in der Art: Gibt es was revolutionär Neues in dem Bereich? I think not.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:09

Ich würde meine Sennheiser PC-350 gegen nichts anderes mehr eintauschen. Chrono hat es auch und ist meines Wissens ebenso vollends zufrieden. An die Qualität von Sennheiser kommt momentan kein anderer Hersteller so schnell heran.

Pain

Profi

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:02

Habe seit einer Weile ja ein Headset von Steel Series. Bin damit sehr zufrieden. Da ich eh Tinitus hab, kommt bei der Quali nicht so draufan, mehr auf die mögliche Lautstärke. :D

JTR

Godlike

• Nachricht senden

17

Montag, 21. Juni 2010, 12:01

Von was hat ein Metaller den Tinitus? :rolleyes:

Warst du am Wochenende in Jonschwil?

18

Montag, 21. Juni 2010, 13:01

Gut waren wir bei dem Kackwetter nicht dort.. *muha*

19

Montag, 21. Juni 2010, 16:19

“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Pain

Profi

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Juni 2010, 04:01

Hab ich schon seit gut 10 Jahren. Als grosser Musikkonsument ist das halt manchmal der Fall.

Und nein, in der Schlammschlacht war ich nicht. Hätte mich bös angeschissen, dort hinzugehen. Ich mag Open Airs sowieso nicht, auch wenn die Bands mein Fall gewesen wären.