So Jungs, bin etwas ratlos. Meine Kiste hat letzte Woche recht mühsam getan. Sie wollte eine Weile lang partout nicht einmal bis zum BIOS kommen, nachdem man den PC eingeschaltet hatte (konnte also nicht mal ins BIOS Menü hineingelangen).
Kiste abgehängt, alte Kiste dran. Aber so ganz das Wahre ist das natürlich nicht. Alte Hardware, alte Software... einfach nur zum Kotzen.
Später hab ich die Kiste wieder angehängt... und siehe da; sie springt an, XP lädt, etc. als wäre nix gewesen.
Soviel mal zur Vorgeschichte. Das eigentliche Problem ist seit heute (die Erzählung ist plus/minus eine Woche her): die Kiste macht KEINEN Wank mehr. Nix. Strom hat das MoBo, sichtbar an dem ganzen LED Müll auf dem MoBo. Nur, wenn ich den Knopf drücke (und es ist kein mechanisches Problem, hab ich schon abgecheckt) passiert NULL. Dank der Vorgeschichte bin ich etwas misstrauisch geworden. Ist wohl mein MoBo vollends im Arsch, oder kann sich jemand was anderes als Problem vorstellen? Ich bin etwas ratlos, aber gross rumbasteln mit altem MoBo bringt ja auch nicht wirklich was; dann baue ich vorher die HDDs von der neuen in die alte Kiste (älter als 6 Jahre *grrrr*) ein. Was könnte allenfalls noch ein Problem sein, das ich nicht bedacht habe?