Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Februar 2009, 14:39

Virtuelle Kerditkarten

Da es manchmal einige gute Gründe für eine VCC [Virtuel Credit Card] gibt, hier mal so paar websites.

Noca
Entropay

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 17:16

Entropay kann ich nur empfehlen. US Dollar bei PSN bezahlen ist einfach nur edel.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:04

PayPal geht doch auch noch in die Richtung...

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 02:11

Es gibt z.b einige Shops [wie z.B Playstation US Store], die keinerlei PayPal Unterstützung haben resp. wo man einfach die reguläre Abfrage "umgehen" möchte.

:whistling:

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 09:59

Kann mir jemand kurz erklären wie das ganze da funktioniert? Vorteile gegenüber einer normalen KK?
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

6

Mittwoch, 11. März 2009, 10:26

Während man bei einer herkömmlichen Kreditkarte eine Plastikkarte bekommt, erhält man hier nur eine Kreditkartennummer zur Verfügung gestellt, die man somit auch nur im Internet verwenden kann. Ein Kreditkartendiebstahl ist somit natürlich ausgeschlossen. Solch eine virtuelle Kreditkarte funktioniert in der Regel nur als Prepaid Kreditkarte, d.h. man zahlt vorher einen bestimmten Betrag ein, den man dann über die Karte wieder ausgeben kann.

Praktisch, wenn man gewisse Umstände [wie regionale Abfragen etc.] umgehen möchte. Ich persönlich kann jetzt nur vom PS US Netzwerk ausgehen, aber funzt es bestens.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2009, 10:54

Das Prepaid ist interessant.

Bei der normalen Karte kann ja bis zur Limite bezogen werden. Unter Umständen ein nicht unerheblicher Betrag. Mit Prepaid kann man die Karte nur so viel Laden wie man in einem Shop ausgeben möchte.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

8

Mittwoch, 11. März 2009, 11:58

kleine korrektur: virtueller diebstahl/missbrauch im rahmen des prepaid guthabens ist natürlich trotzdem möglich :)
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

9

Mittwoch, 11. März 2009, 13:43

Natürlich. Unter normalen Rahmenbedingungen genauso, wie jede andere KK auch.

@ Marco
Und bei Ungebrauch, kann man sie einfach "entsorgen" [sprich löschen]. Bei Entropay wird die Karte eingefroren, wenn man sie 6 Monate nicht benutzt.