Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:45

beste Virensoftware?

Persönlich verwende ich Kaspersky.
Bei einem Test von AV-test.org (zum Artikel) schnitt mein verwendeter Anbieter auch gar nicht mal so schlecht ab.

Wie sieht es bei euch aus? welcher Software vertraut ihr?
Und wieso?
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Sir_Olli

Besucher

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:51

Ich nutze BitDefender Internet Security 2008.

Hatten am anfang mal den Norten Antivirus, der aber mit der Zeit immer mehr Probleme machte. Der BitDefender ist klein, Ressourcen sparend und hat einen Spiele Modus in dem er nochmals einen Gang zurück schaltet. Er hat auch alles was man heute so braucht: Antivirus, Firewall, Antispam, -spyware und für dies brauchen sogar ne Kindersicherung. Nutze ihn schon seit gut 4 Jahren und ist laut Tests die ich mal gelesen habe in etwa gleich auf mit Kaspersky was die erkennungs Rate angeht.
Rechtschreibfehler sind System bedingt ;)

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:13

Habe ca. 3 Jahre lang Gdata Antivirenkit verwendet und bin nun aus Resourcengründen bei den schwachen Laptops und wegen Vista auf Avast umgestiegen. Habe mir nun das Family Pack Plus geholt mit 2 Jahre Support. Dabei ist eine Version für den MS Homeserver dabei, soviel 10 Lizenzen für Clients. Und bis zum 31. Januar bekommt man recht Rabbat, weil die Homeserverversion eine Neueinführung ist. So habe ich für das gesamte Packet 100.-CHF anstatt 140.-CHF bezahlt.

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:22

Antivir damals, heute auch Avast. Zwischen durch mal Kapersky und Symantec getestet, aber weiß nicht so recht.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 00:47

Avira AntiVir, seit Jahr und Tag. Bester nicht-kommerzieller Virenscanner.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 14:42

Einfach mit Einschränkungen. So scannt meines Wissens die Gratisversion keine Emailanhänge. Angesicht der heutigen SPAM Flut immer mehr mit Malware ein rechtes Risiko, auch wenn man Anhänge nicht anklickt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man Emails nur via Internetbrowser abruft.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2008, 21:52

Ich hab so starke Spam Filter, dass da gar nichts durchkommt. Ausserdem bin ja nicht User "Hein Blöd" und klicke Anhänge von fremden Absendern an (abgesehen davon dass ich keine bekomme). Wenn man zusätzlich noch mit starken Script Blockern wie NoScript für den Firefox browst, kommt nie im Leben ein Virus auf die Kiste rauf. Den letzten Virus hatte ich glaube ich vor 3 Jahren einmal.