Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 09:20

externe Festplatte gesucht

Ich suche eine externe Festplatte, sowohl zum privaten als auch geschäfltichen Gebrauch.
Dabei habe ich Western Digital MyBook Essential Edition 2.0, 1TB, USB 2.0 ins Auge gefasst.

1 TB Speicher über USB 2.0
Somit kann man den Speicher an jeden Rechner mit USB anschliessen.

Was haltet ihr von der Festplatte?
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Montag, 28. Januar 2008, 11:03

RE: externe Festplatte gesucht

frag mal bio an der LAN, der hat ein wd book. ich selbst bin sehr
zufrieden mit dem preis/leistungsverhältnis der wd elements (500gb)
platte, die kostet nämlich knapp 150.- mit usb 2.0. einziger
"nachteil": die sind fat32 formatiert, müssen also erstmal auf ntfs
reformatted werden.
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 18:53

eigentlich wollte ich mir gerade bis zur LAN eine externe Platte zulegen. Aber mein Game PC hat ja noch genügend Speicher um einige Files unterzubringen.

Die externe Festplatte währe auch für mein NAS nützlich. Zuhause am USB Anschluss anschliessen und alle mit NAS Zugriff können auf die Daten zugreifen. Wenn ich an eine LAN gehe kann ich die Festplatte ausstecken und mit an die LAN nehmen.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:25

Ich habe diverse von Maxtor und von Freecom (MIGROS verkauft die) und bin grad mit denen von Freecom sehr zufrieden. Dort habe ich zwei 500GB 3.5" und eine 160GB 2.5". Die neueren Maxtor sind auch gut, die erste (läuft immer noch und das nun seit 4 oder 5 Jahren), musste ich 3 Monate nach Kauf einmal umtauschen. Habe noch eine Iomega mit zwei 500GB Platten intern. Solche Lösung würde ich abraten, wegen der Ausfallgefahr! Habs sie nur gekauft, weil sie damals als 1TB Lösungen noch 550.-CHF im Schnitt kosteten, für 333.-CHF bei MM bekam und ich dringend Platz brauchte.

So schnell werde ich wohl zur Zeit dank Homeserver keine weiteren externen Hardddisk mehr kaufen. Wichtig ist vorallem, dass eine externe Harddisk ein Stromschalter hat. Gibt immer noch Hersteller die diese paar Cents sparen. Was ich mir überlege ein Hotswap für den Haupt PC mit SATA 2 Platten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTR« (30. Januar 2008, 13:18)

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:13

Ja zum Stromschalter, aber ich mache zu Hause generell alles via Stromleiste / Kippschalter aus. :) Ansonsten habe ich nur eine externe Festplatte, kann so also keine Vergleiche ziehen.