Sie sind nicht angemeldet.

JTR

Godlike

• »JTR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 23:08

KVM Switch Probleme

Habe ein VGA/PS2 KVM Switch. An dem hängen vier PCs. Bis vor kurzem war es kein Problem hin und her zu switchen. Auch konnte man PCs einschalten und erst dann zu ihnen hinswitchen und man hatte ein Bild auf dem Moni. Das funktioniert seit kurzem (seit ich den Barebone als Homeserver dran habe) nicht mehr so richtig. Manchmal bekomme ich einfach kein Bild. Kann es sein, dass der Monitor sich eine bestimmte Frequenz eines anderen PCs merkt und dann bei den anderen nichts mit dem Signal anfangen kann? Lustigerweise ist das nur bei den beiden älteren Rechner der Fall, beide mit AMD CPUs.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2008, 18:52

Kann es sein, dass der Monitor sich eine bestimmte Frequenz eines anderen PCs merkt und dann bei den anderen nichts mit dem Signal anfangen kann?

Das kannst du ja leicht selber testen. Einfach einen anderen Bildschirm einmal anschliessen.

Das was du da beschreibst kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Es sei denn, der KVM Switch ist hin.
Aber versuch doch einmal die Quelle nach dem Ausschlussverfahren herauszufinden. Geht der Switch mit einem PC an Anschluss1?, mit einem PC an Anschluss2?, etc. etc.

Ev. ist ja ein Anschluss faul.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch