Verfügbare Spiele:
Zitat
Aufgabe dieses Chips ist die Berechnung vorrangig physikalisch bedingter Effekte. In Computerspielen oder Simulationssoftware wird so der Hauptprozessor entlastet, sofern diese auf die Nutzung des Chips ausgelegt sind
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (22. Januar 2008, 16:18)
PhysX ist generell in der UT 3 Engine vorhanden, so oder so. Aber durch die zusätzliche Installation des Ageia Modpacks, wird dieses sicher noch verstärkt. Desweiteren vermute ich schon, daß mal gezielt beim Mapping vorgeben muss, was nun effektiv weg geschossen werden darf (als Bsp.). Wie dann die Teile fliegen resp. die Wand zerstört wird, ist Zufallsberechnung - klar. Ich warte eigentlich nur darauf, daß die Karte mal endlich ein wenig billiger wird, dann ist sie auf jeden Fall gekauft. Auch nur als Spielerei, aber habe Kohle schon "dümmer" ausgegeben..*chrchr*
Zitat
"Was ich mich frage bei UT3: Ist PhysX nur auf den speziellen Karten vorhanden, oder bei allen (auch Custom Maps)? Sprich wird es wirklich Echtzeit berechnet oder muss es doch vom Mapper vordefinierte Bruchkanten geben etc?"
-> Quelle: Golem
Zitat
Nvidia verleibt sich Ageia ein - und verfügt damit nun über deren Physik-Engine PhysX und die zugehörigen Beschleunigungs-Chips. Damit kann Nvidia nun sicherstellen, dass auch das PhysX SDK in Zukunft die Rechenleistung der GeForce-Chips für Physik-Berechnungen nutzt - ähnlich wie es auch bei der Havok-Engine der Fall ist.“