Sie sind nicht angemeldet.

Darthvalo

Besucher

• »Darthvalo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lernender Informatiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 15:32

Dragon Age 2 lohnt es sich ?

Hallo zusammen

Als ich den Trailer von Dragon Age 2 gesehen habe habe ich mir gleich das Dragon Age Origins gekauft. Ich habe schon früher mit Bioware spielen gespielt (Star Wars Knights of the old Republic 1 + 2). Meiner Meinung nach ist der erste Teil recht geil gemacht. Nur ein bisschen unübersichtlich find ich. Die Story und die Filme find ich eigentlich geil. Was ic zum teil auch noch sehr mühsam finde sind die Gespräche, also zum Teil ergeben Sie manchmal nicht so recht einen Sinn.

Meine Frage ist in dem Sinne eigentlich, hat jemand das Spiel schon gespielt? Wie findet ihr es? Gibt es eine grosse Veränderung? Ist die Story wieder änlich wie im Dragon Age Origins und geht es um die Dunkle Brut ? Wie habt Ihr den ersten Teil gefunden?
Don't tell my, what i can't do!

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 10:30

Würde dir gerne helfen, aber ich habe den ersten Teil nur gewiss weit gespielt. Irgendwann werde ich ihn wohl auch mal noch zu Ende spielen. Dass die Gespräche keinen Sinn ergeben, habe ich nicht so empfunden. Sie spielen halt immer auf zwischenmenschliche Konflikte hin. Geräde die Zankereien zwischen den Charakteren zwischen durch, fand ich sehr belustigend. Der zweite Teil ist nicht viel anders. Die Kämpfe sind mehr in Szene gestellt, aber Pausieren, zwischen Charakter hin und her springen und Zaubersprüche etc. casten ist immer noch genau gleich. Die Kritik dass Dragon Age 2 actionlastiger und weniger ein RPG sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Was mich wundert, dass ich bis jetzt nicht aus der Anfangsstadt heraus gekommen bin. Mal schauen, ich hoffe schon, dass es in mehr Gebieten als dem einen spielt.

Darthvalo

Besucher

• »Darthvalo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lernender Informatiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. April 2011, 07:50

Hallo JTR

Ich habe mit dem Spiel noch einige male neu angefangen und habe dabei gemerkt das du mit den kommunikationen bei den anderen Characktern recht hast. zum Teil ist es sehr Wichtig welche Antworten man gibt. Am schwersten find ich es bei Sten. Klar man kann ihn mit Bildern beeindrucken aber Gesprächig ist er immer noch nicht so :-S. Hingegen Alistair auch sehr schwer zu beeindrucken ist.

Soviel ich bis jetzt aus den Foren von WOG (World of Games) herauslesen konnte, sind die meisten Spieler von Dragon Age 2 grösstenteils entäuscht, weil alles in der selben Stadt spielt. Hingegen seien (wie du schon zum Teil erwähnt hast) die Grafik, Kampfsystem und Nebenquests besser als im ersten, dafü hat die Hauptquest nicht so reingehauen.
Don't tell my, what i can't do!