Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:07

X3 Terran Conflict kommt dieses Jahr

Das X Universum bekommt ein weiteres Spiel. X3 Terra Conflict.
Dabei bekommt man endlich die Möglichkeit, die Erde zu besuchen.

Zitat

Der Computerspiel-Entwickler Egosoft und Koch Media, Vermarkter von Games und An-wender-Software, geben heute die Vereinbarung einer exklusiven Publishing- und Distri-butions-Vereinbarung über den Titel X³: Terran Conflict bekannt. Der Vertrag beinhaltet dabei weltweite Rechte (außer USA, Kanada, Mexiko und die Karibik). X³: Terran Conflict erscheint unter dem Deep-Silver-Label. Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird die Brücke zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder eines terrani-schen Militärpilots schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Viel-zahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict wirft dabei Fragen auf wie: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X Universum entwickeln?
Die Veröffentlichung von X³: Terran Conflict ist für das dritte Quartal 2008 geplant.
Quelle: DHL

Leider sieht es aber so aus als ob das ganze Spiel nur ein "aufgewärmtes" X3 Reunion wird.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 14:18

Als Fan der X Reihe wird das wohl trotzdem ein Pflichtkauf werden. Kaum ein Spiel hatte bei mir so viele Spielstunden wie X3.

Mal sehen wie es kommt. X3 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Community ist ziemlich gross und konstruktiv. Da werden sich die Entwickler hoffentlich inspirieren lassen. Zumindest, wenn man die Patch-History anschaut ist das bisher ganz passabel gewesen, was Egosoft da produziert hat. Bugfixes, neue Inhalte, zusätzliche Nebenquests, das bietet auch nicht jeder Hersteller kostenlos.

3

Samstag, 16. Februar 2008, 09:04

Und es gibt eine große Modding Community um das X-Universum, wenn man so durch das off. Forum schaut.

Pain

Profi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:48

Und es gibt eine große Modding Community um das X-Universum, wenn man so durch das off. Forum schaut.

Stimmt, die Menge an Mods ist erstaunlich. Maximal noch mit Half-Life 1 zu vergleichen.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 08:27

hab das Spiel am Wochenende installiert.

Es ist doch recht packend in das X Universum wieder abzutauchen. Leider hat man bei der Masse an Spielen aber kaum Zeit sich doch ausgiebig damit zu befassen. Es sei denn, man nimmt sich vor, über einen Zeitraum wirklich nur das eine Spiel zu spielen.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Pain

Profi

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 14:32

Die gesamte X Reihe braucht enorm viel Zeit. Ich habe immer höchstens so 20 Spieltage (also effektiv 20 * 24 Stunden) Partien gespielt. Danach stets noch einmal neu angefangen, beispielweise um eine Total Conversion auszuprobieren.

Irgendwie bin ich nie in die Reihen der Ultra-Reichen Flottenbesitzer aufgestiegen. Ich glaube mein Rekord (ohne Cheats) waren so um die 30 Schiffe. Leider hat es aber nie für einen Kreuzer oder einen Carrier gereicht. Corvetten waren meine grösste Schiffsklasse. (und die sind auch schon teuer genug, ca. 10 Mio. Credits)

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 15:53

Irgendwie bin ich nie in die Reihen der Ultra-Reichen Flottenbesitzer aufgestiegen. Ich glaube mein Rekord (ohne Cheats) waren so um die 30 Schiffe. Leider hat es aber nie für einen Kreuzer oder einen Carrier gereicht. Corvetten waren meine grösste Schiffsklasse. (und die sind auch schon teuer genug, ca. 10 Mio. Credits)

Man braucht echt massig Zeit. Als Grossindustrieller konnte ich mich auch erst nach Cheaten zeigen. Sonst braucht man doch einen langen Atem bis man sich nach oben gespielt hat.
Was ich einfach immer etwas mühsam fand, sind die Kämpfe gegen die Piraten oder diese Alienfraktion.
Erwischt es seinen ist es meistens aus. (zumindest war's bei mir immer so)
Grüsse Marco-san

Pain

Profi

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 17:21

Man braucht echt massig Zeit. Als Grossindustrieller konnte ich mich auch erst nach Cheaten zeigen. Sonst braucht man doch einen langen Atem bis man sich nach oben gespielt hat.
Was ich einfach immer etwas mühsam fand, sind die Kämpfe gegen die Piraten oder diese Alienfraktion.
Erwischt es seinen ist es meistens aus. (zumindest war's bei mir immer so)

Die Kämpfe sind schwierig, aber machbar. Mühsamer fand ich den Fakt, dass die eigenen (meiste weit entfernten) Frachter, die die Kohle für einen machen, so oft angegriffen werden und man nix dagegen tun kann.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 18:19

grosse Frachter verwende ich nur in sicherem Gebiet und / oder auf kurzen Strecken.
Geht es in Gebiet in welchem ich mit Angriffen rechnen muss verwende ich meistens kleinere dafür schnellere Schiffe. Schmälert den Gewinn, aber wenn ein Schiff verlohren geht ist der Verlust nicht all zu schlimm.
Grüsse Marco-san

Pain

Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2008, 20:32

Bei den UNI-Tradern geht dein Ansatz tatsächlich nur mit kleinen Frachtern. Ich statte die Dinger meist mit Jump-Drive aus und hoffe, dass sie diesen auch benutzen wenn es eng wird. Meistens klappt das auch ganz gut, zwischendurch muss man aber wieder einmal einen Verlust hinnehmen. Das kann dann pro Schiff gut und gerne bis zu 2 Mio Verlust bedeuten... sehr schmerzvoll.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:05

Weitere news bei Golem.

"X3 Terran Conflict saust ab September 2008 durchs All
"
http://www.golem.de/0807/60894.html
Grüsse Marco-san

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:25

:thumbup:

habs mir auch gekauft und auch schon die ersten Stunden rumgeflogen. Allerdings muss ich mal wieder mühe bei den Kämpfen bekunden. Bin da einfach zu ungeduldig.
Grüsse Marco-san