Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:46

als "deftiger" Spieler kann ich mich nicht bezeichnen.

Hab bisher jeden Teil gespielt und das nächste Spiel ist bereits bestellt.

Serie macht Spass, nicht mehr nicht weniger.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:27

Und dann kann man wieder mit Scripte / Modding und Co anfangen. Habe zwar die X3 Reunion CE hier und eigentlich mag ich "Weltraumsimus", aber irgendwie.. noch nie installiert.. *g*

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:37

okee. wie meinst du genau: gespielt.......ein paar lockere stunden oder "vergiftet" z.b. eigene flotte an raumkreuzern aufgebaut, 2milliarden credits cap erreicht etc.... ? ^^
Dürften einige Stunden gewesen sein und auch das Geld war meistens genügend da.
In der Rolle als Entdecker und Feigling hatte ich bisher eigentlich immer Erfolg. Neue Gebiete kennen lernen, wenn es "heiss" wurde Gas geben und schauen das ich weg komme.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:02

Ich hab locker 30 - 40 Tage Echtzeit damit verbraten. Macht unglaublich süchtig, wenn's mal so richtig läuft. Bis zum Träger- oder Schlachtschiff Besitzer habe ich es allerdings nie gebracht. Da hätte ich etwa 10 mal mehr Kohle gebraucht, als ich hatte. Aber so ne nette kleine Flotte hatte ich schon.

Pain

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:03

Cool ist auch, dass die Modding Community recht aktiv ist, auch heute noch. Etwa einen ähnlichen Effekt wie bei ArmA/OFP wo ständig neue Einheiten etc. rauskommen.

Pain

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:51

Bei mir lief es schon auf der alten Kiste gut. Klar, nicht bei 1920 x irgendwas, aber immerhin auf 1024 x 768. War für damals mehr als genug und sah auch gut genug aus. Bei den Schlachten sind die meisten Jäger eh so weit weg, dass man eh nicht auf die Details achtet. Die Stationen sind aber famos. Sehr schön gemacht und immer wieder toll anzuschauen.

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:10

Freelancer bietet MP Galaxie und Krams

http://www.microsoft.com/games/freelancer/

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:36

schade isses nicht MP..könnte man locker ein paar lans fuellen damit
Freitag Abend anfangen und durchzocken bis Sonntag. Mit diesem Spiel währe das absolut kein Problem. Währe echt interessant das einmal MP spielen zu können. Entweder gemeinsam eine Handelskette aufbauen oder auch gemeinsam Piraten jagen gehen.

Freelancer kommt nicht wirklich an X3 heran. In Freelancer sitzt man ja "blos" in seinem Raumschiff und erfüllt Aufträge. Ein Wirtschaftssystem gibts da nicht.
Grüsse Marco-san

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:39

*blahblahblah* Link

In diablo kloppt man auch "bloss" Monster

:huh:

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:24

schade isses nicht MP..könnte man locker ein paar lans fuellen damit
Freitag Abend anfangen und durchzocken bis Sonntag. Mit diesem Spiel währe das absolut kein Problem. Währe echt interessant das einmal MP spielen zu können. Entweder gemeinsam eine Handelskette aufbauen oder auch gemeinsam Piraten jagen gehen.

Freelancer kommt nicht wirklich an X3 heran. In Freelancer sitzt man ja "blos" in seinem Raumschiff und erfüllt Aufträge. Ein Wirtschaftssystem gibts da nicht.

Freelancer hat wenigstens eine brauchbare Steuerung, das ist bei keinem einzigen der X Titel der Fall.

Pain

Profi

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:45

Glaube ich eher nicht. Die ganze MP Geschichte passt halt einfach nicht zum X Universum und zu der Art wie das Spiel gerechnet wird. Technisch wird ja immer nur der Sektor korrekt gerechnet, in dem man selber grad ist. Die anderen werden "CPU schonend" vereinfacht simuliert. Man stelle sich jetzt vor, dass 10 Leute in 10 verschiedenen Systemen unterwegs sind -> Armer Gameserver, wenn man bedenkt, dass so manch heftige Raumschlacht leichte ruckler porduzieren kann und das in nur einem Sektor.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:52

*harrr* installiert und wieder verliebt.

Das X Universum ist einfach der hammer.
Grüsse Marco-san

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:09

dann schau ich mir das an der lan an :rolleyes: