Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:26

Die Sims 3

Liebe Sims Fans,

Wie ihr alle sicher schon wisst hat sich das Release von die Sims 3 um ganze 4 Monate verschoben mit der Begründung das EA noch Werbung machen will um bis Juni neue Kunden hinzu zu gewinnen.

Allerdings hatte sich EA nicht für diese Verschiebung bei uns Fans entschuldigt obwohl es nur noch 16 Tage bis zum Release waren! Jetzt hat EA vor 1100 Mitarbeiter zu entlassen weil sie letztes Jahr Verluste gemacht haben und das obwohl sie einen Topseller wie Die Sims 3 fertig haben. Diese Verkäufe könnten vielleicht 1100 Mitarbeitern den Job retten und uns das geben, was wir uns nach dem was EA mit uns gemacht, verdienen und zwar die Sims 3! Wir haben aus diesen Gründen eine Online Petition gestarten um EA die Augen zu öffnen das man so was mit der zahlenden Kundschaft und den Mitarbeitern den man das meiste zu verdanken hat nicht machen kann. Also bitten wir euch nun darum die Petition zusammen mit eurer Meinung zu unterschreiben um so vielleicht doch noch ein Release im März zu erreichen. Wir sind für jede Unterschrift dankbar und bitte euch auch an die 1100 Mitarbeiter zu denken die bestimmt zum teil auch Familien haben die ernährt werden müssen.

Nun gebe ich euch einmal den link und hoffe auf fleißige Unterstützung von all denen die sich für das Spiel und die Mitarbeiter einsetzen wollen! http://www.ipetitions.com/petition/helftuns/index.html

Wenn ihr fragen wegen der Petition haben solltet schreibt eine einfach eine Mail an : djdragon19hh@hotmail.de oderpatti_styler@yahoo.de
[align=justify]Beim unterschreiben der Petition fallen definitiv keine kosten für euch an!!! Wir wollen kein Geld nur unser SIMS 3!!
Bitte helft uns!!!

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:34

Absolut dumme Forderung. EA ist so schon bekannt halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen (siehe letztes NFS), da sollte man sie loben wenn sie ein Spiel um ein halbes Jahr verschieben. Ich hätte mir bei manchem Spiel gewünscht, der Entwickler hätte sich nochmals ein halbes Jahr Zeit genommen, darunter genug EA Titel.

3

Freitag, 6. Februar 2009, 00:04

Unter uns gesagt, ist eure / die Forderung eine Farcé. Nicht mehr, nicht weniger. Ihr habt gar nichts zu wollen! Weder von einen Entwickler, noch vom Publisher. Soviel erstmal dazu. Punkt 2 ist die Tatsache, was ich in unseren Bekanntenkreis auch schon des öfteren aufgriff, dass sie ein gutes Geschäft machen würden / werden. Warum? Sommerloch sei Dank. Es gibt einfach nicht genug "schlaue" Publisher, die es vorziehen im Sommer zu releasen. Aus welchen infarmen Gründen auch immer.

Ich glaube kaum, dass man bei so einer starken Community wie rund um "Die Sims" irgendwelche Werbung brauchen würde. Gibt genug Leute, die es sofort kaufen.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 13:24

IMHO schiessen sich EA da ins eigene Bein. Bei mir haben Release Termin Verschiebungen meist den negativen Effekt, dass ich mich weniger auf ein Spiel freue und konzentriere mich auf näherliegende Releases. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der das so empfindet. Halo ist da das Perfekte Beispiel. Nach einem Jahr Verspätung hat mich das Spiel einfach nicht mehr interessiert gehabt.

Leider denke ich, dass selbst bei dieser Petition nichts herausschauen wird. EA wird (und kann) es getrost ignorieren. Leute die solche Petitionen starten (so ehrenhaft dies auch erscheint) kaufen das Spiel auch wenn es später herauskommt. Aus meiner Sicht aber wird EA über kurz oder lang etwas an Kundschaft einbüssen. Das Spiel zielt ja nicht nur auf die üblichen Videospieler Gemeinschaft, sondern spricht besonders auch viele Nicht-Videospieler-Frauen an, welche ja ganz klar die Minderheit unter den Videogame Spielern darstellen. Und dass die kaum up-to-date sind, wann das Spiel herauskommt, ist ein späterer Releasezeitpunk eher kontraproduktiv, da das Spiel immer mehr an Interesse verliert.

Zudem muss gesagt sein, bez. Bugs. Sims 1 und 2 haben zwar jeweils Patches spendiert bekommen, nur war die Qualität vom Grundspiel bisher auch immer sehr gut, sprich man konnte es auch sehr gut mit diesen (sehr) kleinen Bugs spielen. Ein Spiel zu verzögern, das von Bugs strotzt ist gut, aber wenn die Verzögerung nur dazu dient mehr Werbung im Vornherein machen zu können, ist das schon etwas armseelig.

5

Samstag, 7. Februar 2009, 15:31

Wenn dieses der wirkliche Grund ist. Ohne Angaben von offizieller Seite resp. Pressemitteilungen ist dieses Argument für mich non - exsistent.