IMHO schiessen sich EA da ins eigene Bein. Bei mir haben Release Termin Verschiebungen meist den negativen Effekt, dass ich mich weniger auf ein Spiel freue und konzentriere mich auf näherliegende Releases. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der das so empfindet. Halo ist da das Perfekte Beispiel. Nach einem Jahr Verspätung hat mich das Spiel einfach nicht mehr interessiert gehabt.
Leider denke ich, dass selbst bei dieser Petition nichts herausschauen wird. EA wird (und kann) es getrost ignorieren. Leute die solche Petitionen starten (so ehrenhaft dies auch erscheint) kaufen das Spiel auch wenn es später herauskommt. Aus meiner Sicht aber wird EA über kurz oder lang etwas an Kundschaft einbüssen. Das Spiel zielt ja nicht nur auf die üblichen Videospieler Gemeinschaft, sondern spricht besonders auch viele Nicht-Videospieler-Frauen an, welche ja ganz klar die Minderheit unter den Videogame Spielern darstellen. Und dass die kaum up-to-date sind, wann das Spiel herauskommt, ist ein späterer Releasezeitpunk eher kontraproduktiv, da das Spiel immer mehr an Interesse verliert.
Zudem muss gesagt sein, bez. Bugs. Sims 1 und 2 haben zwar jeweils Patches spendiert bekommen, nur war die Qualität vom Grundspiel bisher auch immer sehr gut, sprich man konnte es auch sehr gut mit diesen (sehr) kleinen Bugs spielen. Ein Spiel zu verzögern, das von Bugs strotzt ist gut, aber wenn die Verzögerung nur dazu dient mehr Werbung im Vornherein machen zu können, ist das schon etwas armseelig.