Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTR« (30. September 2008, 09:44)
Nicht abschweifen bitte, geht um Stalker und nicht, um Techdemodiskussion. *g*
du meintest wohl, in dx10 kam Pixel Shader 4.0 & Vertex Shader 4.0 dazu..
[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (2. Oktober 2008, 02:54)
.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (3. Oktober 2008, 12:56)
Und ich Honk habe schon mit dem gedanken gespielt das *#%*"!!-Vista zu kaufen (weil meine Trial bald abläuft). Morgen kommt wieder XP drauf. Gibts ja gar nicht. Und die Sehrgaye Netzwerkverbindungs-Verwaltung lutscht ja übelst.
Zitat
Man musste allerdings um beim Crysis unter XP die vollen Details nutzen zu können auch ein Trick anwenden, weil Crytek eine softwaremässige Sperre eingebaut haben (eben um DX10 besser dastehen zu lassen). Beim Nachfolger Crysis Warhead (habe ich ebenfalls schon durchgespielt) hat Crytek diese Sperre nun weggelassen (weil eben Fans eh schon rausgefunden haben mit dem Grundspiel wie man sie umgehen kann). Die optischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind marginal. Hauptmerkmal sind die besseren Partikeleffekte (vorallem einfach mehr Partikel möglich) und das Replacement Mapping. Ein weiteres Feature wäre noch Geometric Shader (Morphing), was bis dato meines Wissens aber noch von keinem einzigen Spiel genutzt wird. Und nächstes Jahr kommt schon DX11 (was wieder neue Karten braucht). Von daher: wer bis jetzt nicht gewechselt hat, kann auch noch bis DX11 warten.
wer hat denn bitte den schuss immer noch nicht gehört und meint vista sei etwas anderes als marketing gebausch?