Sie sind nicht angemeldet.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 05:35

Schade, das Spiel ist nämlich super. Kann aber nix dazu sagen, weil ich immer noch auf XP rumgurke.

2

Montag, 29. September 2008, 17:05

Habe es seit Vista nicht installiert, für was auch? Faces of War (Nachfolger) würde mich da schon wieder mehr reizen, da ich dieses noch nicht durch habe.

Pain

Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 21:24

Öhm, DX10 ist nur ein Werbename, damit man Vista gegenüber Gamern rechtfertigen kann. Sieht nicht wirklich besser aus als DX9. Sorry, aber dein Argument ist Müll.

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, du bist auf Werbung reingefallen. ;)

Pain

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2008, 21:39

Shader 3.0 ist der absolut einzige Unterschied.

Wenn ich mein ArmA mit deinem ArmA vergleiche sehe ich genau keinen Unterschied (wenn ich jeweils an der Kiste hock). Das müsste man dann schon mit zwei PCs direkt nebeinander machen, damit man es wirklich sehen würde. Mir geht es zumindest so.

Und Brille hab ich... soll ich noch eine kaufen? :D

Pain

Profi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 00:33

Heh, Fallout 1 ist verdammt sweet! Und trotz der Uralt-Graphik ist es immer noch ein geniales Spiel.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 09:39

Darky hast du dir mal die Mühe gemacht full Details von Crysis unter XP und Vista (DX9 VS DX10) zu vergleichen? Ich schon! Der einzigste Unterschied sind Replacement Mapping, sprich die 3D Spuren der Fahrzeuge, alle anderen Details haste unter DX9 auch! Und darauf kann man gut und gerne verzichten, würde ich meinen. Hellgate London sieht zum Beispiel unter DX10 schlechter aus als unter DX9 weil sie es mit dem Blur übertrieben haben und so die Gesichter der Chars nur noch Matsch sind. Bis jetzt gibts nur wenig was DX10 wirklich rechtfertigt, noch weniger Titel aber, weil die Konsolen kein DX10 können und die Hersteller inzwischen ihre Entwicklung auf die auslegen.

Man musste allerdings um beim Crysis unter XP die vollen Details nutzen zu können auch ein Trick anwenden, weil Crytek eine softwaremässige Sperre eingebaut haben (eben um DX10 besser dastehen zu lassen). Beim Nachfolger Crysis Warhead (habe ich ebenfalls schon durchgespielt) hat Crytek diese Sperre nun weggelassen (weil eben Fans eh schon rausgefunden haben mit dem Grundspiel wie man sie umgehen kann). Die optischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind marginal. Hauptmerkmal sind die besseren Partikeleffekte (vorallem einfach mehr Partikel möglich) und das Replacement Mapping. Ein weiteres Feature wäre noch Geometric Shader (Morphing), was bis dato meines Wissens aber noch von keinem einzigen Spiel genutzt wird. Und nächstes Jahr kommt schon DX11 (was wieder neue Karten braucht). Von daher: wer bis jetzt nicht gewechselt hat, kann auch noch bis DX11 warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTR« (30. September 2008, 09:44)

7

Dienstag, 30. September 2008, 10:26

Nicht abschweifen bitte, geht um Stalker und nicht, um Techdemodiskussion. *g*

Pain

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2008, 11:52

Nicht abschweifen bitte, geht um Stalker und nicht, um Techdemodiskussion. *g*

Öhm, du bist im falschen Thread, es geht bestimmt nicht um Stalker! ?(

Pain

Profi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 11:54

du meintest wohl, in dx10 kam Pixel Shader 4.0 & Vertex Shader 4.0 dazu..^^
[...]

Hmm, ja meinte ich, sorry für den Fehler.

Und JTR: Endlich mal einer, der die Wahrheit auch erkannt hat.

10

Dienstag, 30. September 2008, 12:11

*öhm* Ja richtig. Das ist wieder, wenn die selben Leute "same discussions always " führen. Macht dafür nen eigenen Flamethread auf..*man man* Mod sorg mal für Ordnung hier..*hrhr*

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 02:48

Alles von Codemaster geleecht?

Afrika '42 Community Mod - 131 Mb - 16.05.05
SoE 1.3 Community Mod - 130 Mb - 16.05.05

Müsste man mal spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (2. Oktober 2008, 02:54)

Pain

Profi

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:54

Kann man unter Vista auch Games in einem Kompatibilitätsmodus laufen lassen? Unter XP kann man ja Win95-Kompatibilität einstellen, das hilft bei ein paar älteren Games. Vielleicht gibt es ja was ähnliches für Vista zu XP?

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 07:28

Ich empfehle euch Microsoft Virtual PC.

Hat bei mir mit Dungen Keeper super geklappt. Könnt so auch einen Server laufen lassen.

Müsst einfach die CD des Systems haben, aber habt sicher noch irgendwo XP oder ältere Betriebsysteme rum liegen ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:17

Free for Leech @ Full Game

Sooo. Intalliert, gepatcht, machte Mucken unter Pure Vista Settings. Rennt derzeit unter Kompatibilität Win98, komischerweise. So what.. *schulterzuck*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (3. Oktober 2008, 12:56)

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:39

Zitat

Man musste allerdings um beim Crysis unter XP die vollen Details nutzen zu können auch ein Trick anwenden, weil Crytek eine softwaremässige Sperre eingebaut haben (eben um DX10 besser dastehen zu lassen). Beim Nachfolger Crysis Warhead (habe ich ebenfalls schon durchgespielt) hat Crytek diese Sperre nun weggelassen (weil eben Fans eh schon rausgefunden haben mit dem Grundspiel wie man sie umgehen kann). Die optischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind marginal. Hauptmerkmal sind die besseren Partikeleffekte (vorallem einfach mehr Partikel möglich) und das Replacement Mapping. Ein weiteres Feature wäre noch Geometric Shader (Morphing), was bis dato meines Wissens aber noch von keinem einzigen Spiel genutzt wird. Und nächstes Jahr kommt schon DX11 (was wieder neue Karten braucht). Von daher: wer bis jetzt nicht gewechselt hat, kann auch noch bis DX11 warten.
Und ich Honk habe schon mit dem gedanken gespielt das *#%*"!!-Vista zu kaufen (weil meine Trial bald abläuft). Morgen kommt wieder XP drauf. Gibts ja gar nicht. Und die Sehrgaye Netzwerkverbindungs-Verwaltung lutscht ja übelst.
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

16

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:56

So kurbelt man die Hardwareindustrie an, merkt ihr aber früh..lol

Pain

Profi

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:46

Läuft doch immer so. Ich upgrade immer nur jede 3. Generation von neuer Hardware. Die zwei dazwischen lass ich aus und in der Zwischenzeit lässt sich eigentlich noch alles auf dem alten System anständig bewältigen.

Meinen momentanen PC habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gekauft und es läuft alles noch super. Von dem her kann ich das auch noch ein weiteres Jahr so durchziehen, bevor wieder ne neue Kiste kommt. Dann kommt auch neue Graka (DX11?) und was dann alles so aktuell sein wird. Das dürfte dann wieder für 3 Jahre halten.

18

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:11

wer hat denn bitte den schuss immer noch nicht gehört und meint vista sei etwas anderes als marketing gebausch?
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Pain

Profi

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:19

wer hat denn bitte den schuss immer noch nicht gehört und meint vista sei etwas anderes als marketing gebausch?

*zeigt unauffällig auf Darky*
;)

20

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:45

DX 11 wird mit Windows 7 (tuned vista) [*LOL*] kommen. Homies, dat wird so nix ..lol