Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:40

[Sammelthread] Starcraft 2

Entwickler: Blizzard Entertainment
Spiel-Designer: Dustin Browder
Publikation: 2009
Plattform(en): Windows XP | Vista & Mac OS X
Genre: Sci-Fi, Echtzeit-Strategiespiel
Spielmodi: Singleplayer, Multiplayer (Online)
Steuerung: Maus und Tastatur

StarCraft II ist eine Trilogie aus Science-Fiction-Echtzeit-Strategiespielen, die derzeit von Blizzard Entertainment als Fortsetzung zu StarCraft entwickelt wird. StarCraft II, welches ursprünglich als einzelnes Spiel gedacht war, soll nun wie bei der BlizzCon 2008 angekündigt eine Trilogie bestehend aus einem zunächst erscheinenden Hauptspiel mit dem Arbeitstitel Wings of Liberty und zwei Erweiterungen Heart of the Swarm und Legacy of the Void sein.

Im Gegensatz zur Originalserie, in der jedes Spiel acht bis elf Missionen umfassende Kampagnen für jede Rasse bot, wird jedes Spiel der neuen Trilogie 26 bis 30 Missionen von jeweils nur einer Rasse enthalten. In der ersten Kampagne wird sich alles um die Terraner drehen, während es in den weiteren Kampagnen um Zerg und Protoss gehen wird. In jedem einzelnen Spiel der Trilogie wird es jedoch möglich sein, alle Rassen im Singleplayer-Skirmish und Multiplayer-Modus zu spielen. Blizzard kündigte an, dass die Erweiterungen viele neue Inhalte bereitstellen und sich wie komplett neue Spiele anfühlen werden. Bis jetzt wurden jedoch keine genauen Erscheinungstermine für die Trilogie bekannt gegeben.

-----

Zitat

[...] Die fehlende LAN-Unterstützung bestätigt Rob Pardo Senior VP of Game Design bei Blizzard Entertainment in einem Interview mit IncGamers. Man "hat keine Pläne LAN zu unterstützen". Und später noch einmal: "Wir werden es nicht unterstützen". Das heißt, man wird Multiplayer-Gefechte nur mit einer Online-Verbindung, also über das Battle.Net austragen können, und das, obwohl man im gleichen Raum sitzt ... Der Grund für den fehlenden Support sei "eine geplante Technologie, die in das Battle.net eingebaut wird", weitere Informationen dazu sollen später folgen. [...]

Ein Grund mehr SC2 absolut in die Verbannung zu jagen. Damit machen sie den Bock zum Gärtner und sich auch weiterhin sehr unbeliebt. Fehlender LAN MP Support kann so manche LAN verderben, siehe Burnout Paradise. Auf der anderen Seite. LAN ohne Inet, auch nicht mehr das wahre. *vom Thema abschweif*

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:36

Blizzard steigt immer mehr zum Abzocker ab. Aber man merkt das auch hier die guten Leute von einiger Zeit das sinkende Schiff verlassen haben.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:02

übel so etwas.

Aber betreffend LAN Unterstützung könnte man eh eine Diskussion über Sinn und Unsinn durchführen.
Denn,... wie viele LANs gibt es noch? LAN ist ein aussterbender Event. Heute spielt man doch alles online...
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:17

Gibt mal wieder etwas nettes über StarCraft 2 zu lesen .
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:12

Gibt mal wieder etwas nettes über StarCraft 2 zu lesen .

Die Battle Report Videos auf der Seite sind äusserst sehenswert.

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:16

Aber komische Verkaufstrategie, die Blizzard an den Tag legt. :/

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:44

Die Verkaufsstrategie scheint sich aber für Blizzard zu rechnen. So ist das Vorgehen aus wirtschaftlicher Sicht sicher nachvollziehbar. Als Zocker/Konsument der an der langen Leine gehalten wird und nicht an das "ersehnte" Produkt ran kommt sehr störend...
Grüsse Marco-san

9

Sonntag, 18. April 2010, 10:17

Die, für die Einstufung von Computerspielen zuständige, südkoreanische Behörde hat Blizzards Starcraft 2 den "ab 18"-Stempel aufgedrückt. Als Begründung wird der Grad an Gewalt, die Verwendung von Kraftausdrücken und der Gebrauch von Drogen im Spiel genannt.

Quelle

Nun fangen sie alle an zu spinnen..

10

Sonntag, 18. April 2010, 10:29

rofl, deren probleme möchte ich haben - echt ma ;P
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:36

Zitat

StarCraft II: Wings Of Liberty - Collector's Edition
# The Art of StarCraft II: Wings of Liberty, a 176-page book featuring artwork from the game
# An exclusive 2GB USB flash drive replica of Jim Raynor's dog tag, which comes preloaded with the original StarCraft and the StarCraft: Brood War expansion set
# A behind-the-scenes DVD containing over an hour of developer interviews, cinematics with director's commentary, and more
# The official StarCraft II: Wings of Liberty soundtrack CD, containing 14 epic tracks from the game along with exclusive bonus tracks
# StarCraft comic book issue #0, a prequel to the comic series
# A World of Warcraft mini Thor in-game pet that can be applied to all World of Warcraft characters on a single Battle.net account
# Exclusive Battle.net downloadable content, including special portraits for your Battle.net profile, decals to customize your units in-game, and a visually unique version of the terran Thor unit

lol - 90 € (!!) via play.com, langsam wird activision echt gierig. Aber die Leute kaufen es ..

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. August 2010, 19:10

Welches ist nun die ingame ID für Freundesanfragen?

Nachtrag: Danke Spooky für die Erklärung.

Mein Nick: JTR, Code gibts auf Anfrage via Privat Message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTR« (5. August 2010, 19:47)

14

Donnerstag, 5. August 2010, 19:51

Email tut nicht Not .. klären wir via Nick | Charaktercode.

15

Montag, 30. August 2010, 16:01

Ich bin nur mässig begeistert vom Spiel. Gerade anfangs kommt das Spiel sehr schleppend in die Gänge. Ich habs mir nur gekauft, weil ichs für 55.- bei g2play.net gefunden habe... 90 Fr. dafür wären mir dann doch zu viel gewesen.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. November 2010, 08:31

Da kann ich ja nur als Opfer mitspielen.... MP liegt mir nicht.
Grüsse Marco-san

19

Montag, 3. Januar 2011, 22:06

Bin zufllig auf diese Seite gekommen, schon cool das es nach so kurzer Zeit schon ziehmlich gute Mods für Starcraft 2 gibt. Besonders die Final Fantasy Mod sieht ziemlich gut aus^^.
Spieletipps für Games.