Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:59

Fuel

Entwickler: Asobo Studios
Verleger: Codemasters
Publikation: PS3, Xbox 360, Wii: 5. Juni 2009
PC: 25. Juni 2009
Plattform(en): PC, PlayStation 3, Xbox 360
Genre: Rennspiel (Open World), Action
Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler
Thematik: Offroad-Rennspiel, Rallye

Hauptmerkmale des Spiels sind, laut Publisher Codemasters, die riesige und völlig frei befahrbare Spielwelt, die sich über eine Fläche von etwa 14.400km erstrecken soll, sowie die komplexe Physik und Dynamik des Spiels. Grundlage für das Spiel ist die 2005 vorgestellte, ebenfalls von Asobo Studios entwickelte Tech-Demo Grand Raid Offroad.

Der Hersteller beschreibt die für das Spiel entwickelte Spiel-Engine, mit ihrer umfangreichen Wettersimulation als bahnbrechend. So sollen beispielsweise Wirbelstürme, Regengüssen und andere Wettererscheinungen während der Rennen Einfluss auf den Rennverlauf nehmen können.

Website

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (15. Juni 2009, 10:44)

2

Montag, 15. Juni 2009, 10:41

Um in den Besitz der verschiedenen Gimmicks zu gelangen, gebt ihr im Options-Menü einfach die folgenden Codes ein.

* 48992519 - Outfit “Camo”
* 20061977 - Outfit “Road Addict”
* 91031985 - Outfit “Speed Angel”
* 17121973 - Lackierung “Blitzschlag”
* 18021974 - Lackierung “Schmetterling”
* 18041851 - Fahrzeug “Warrior”

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:54

Krasser Shit.. Wenn der wirklich da wirklich 8 Std. non stop rumgeballert ist.. *lol*

RPSG - Fuel | 8 Std. durch die Welt

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:16

gestern aufm PC angespielt und für gut befunden. hab's wie eine mischung aus pure und open world empfunden, plus challenges abfahren an fixen punkten auf der map (ähnlich burnout paradise). spassig für zwischendurch, kane und pain werden wieder einen grossen bogen darum fahren müssen ;P - arcade driving (ähnlich bp).
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:05

Habe keinerlei Erwartungen in FUEL gelegt, darum erschüttert mich der Schnitt nun auch nicht.

Grundlegendes Prinzip:
Karrieremodus | Aufgaben abklappern | Zusatzlackierung sammeln | Aussichtspunkte suchen | Sightseeing. Schanzen und Ölfässer (=Cash), bissel rumcruisen. Schnelleres Reisen durch Heliports, ergibt sich schon mal etwas Spielfluss. Performance ist für die Rechenleistung nicht schlecht, kann man nicht anders sagen. Nacht | Tag Zyklus ist nett und macht optisch auch was her. Aber ...

Fahrphysik gurkt, Rasenmäher fahren möchte auch keiner (need Soundmod.) und vor allen, fehlt das Geschwindigkeitsgefühl. Ich meine, egal ob 60 oder 130. Fühlt sich alles gleich an (außer in den Kurven *g*). Ein Vergleich zu BP | TDU lasse ich nun mal bewusst aus, da sich diese Spiele auf ihre Art anders spielen.

Fazit:
Nettes Arcadegekachel für zwischendurch, aber nicht unbedingt "der Überflieger".

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:30

Für mich ist es genau das geworden was ich erwartet habe. Nach Insane der würdige Nachfolger für so ziemlich alles andere was an Offroad Games herum liegt.

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:56

Blur aus

fuel/shaders suchen fx_blur.phl

Zitat

I own a PC for sharp clear graphics, not blur mess so..... Edit the fx_blur.phl file with notepad, search and adding these lines in RED. Adding only 1 line will remove about 1/2 the blur.

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
MBLUR_FALLOFF_OFFSET;
        velocityAmp saturatevelocityAmp );
        velocityAmp    *= velocityAmp;
        velocityAmp    *= velocityAmp;    //pow( velocityAmp, MBLUR_FALLOFF_DECAY );
        velocityAmp velocityAmp MBLUR_SCALE;
        velocityAmp velocityAmp MBLUR_SCALE;  //this line added
          velocityAmp velocityAmp MBLUR_SCALE;  //this line added 
    velocityAmp *= vScreenPosition.y//Less blur on top of screen (sky)

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:52

Blur stört mich nicht, was ich lieber hätte, dass die Grasdetails etc. nicht auf 50m Distanz aufploppen. Hoffe das es mal ein Tweakguide zu dem Game geben wird wie zu GRID.