Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpieleForum.ch - Alles über Spiele - all about games. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:49

Need For Speed: Hot Pursuit

Zitat

Mit Need for Speed Hot Pursuit will EA zurück zu den Wurzeln der NfS-Serie. Schon Need for Speed 3 hieß 1998 Hot Pursuit, der Verweis auf den Klassiker im Namen ist hoffentlich Programm. Mit Hot Pursuit kommen jedenfalls die Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern wieder. Robert Horn von den Kollegen von PC Games hat Hot Pursuit auf der E3-Messe gesehen.

Need For Speed Hot Pursuit: Cops gegen Raser
Die Rollenverteilung zwischen Cop und Raser ist klar: Der Raser muss so weit wie möglich wegfahren, bis ein 15-Sekunden-Counter erscheint. Schafft es der Cop dann immer noch nicht, den Raser zu stoppen, hat die Polizei verloren. Der Cop hat mehr PS und verschiedene Waffen, um den Raser aufzuhalten: Roadblock, EMP oder Air Support, er kann also einen Polizeihubschrauber anfordern. Der Rennfahrer muss einfach nur entkommen und hat keine Waffen, dafür aber partielle Unsichtbarkeit sowie einen Turbo. Beide Fahrer sehen dabei die Energie und den Schaden des Verfolgten. Um Balancingprobleme beim Rennen gegeneinander zu vermeiden, werden die Autos begrenzt, damit die Kontrahenten etwa gleich stark sind.

Zum Singleplayer von Need for Speed Hot Pursuit gab es noch wenig Infos, es soll aber eine volle Karriere für Cop und Racer geben. Außerdem peilt Criterion 100 Meilen Open World Driving an. Hot Pursuit soll dabei ein Spiel für die "connected generation” werden. Es gibt eine Art soziales Netzwerk, wo man seine Freunde, Fotos, Rankings, News usw. sieht. Besonders hervorgehoben wurde der Punkt "Recommends‘", der den Spielern personalisierte Vorschläge macht, was sie als nächstes tun sollten, etwa einen Freund in einer bestimmten Disziplin schlagen. Für das Erfüllen bekommt man Extra-Bounty (engl. "Kopfgeld"), das ist die "Währung" von Hot Pursuit, mit dem man rennspieltypische Features freischaltet.

Finally .. kein Wunder, dass sie Cops n Robbers für Paradise nicht mehr released haben.

EA Press Conference E3 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (17. Juni 2010, 13:59)

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:11

8o
1. about fuckin' time
2. awesome shit
3. blind gekauft
:thumbup:
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:32

Naja, erstmal schauen. Wenn es so arcade wie Underground etc. wird, dann lass ich bestimmt die Finger davon.

4

Freitag, 18. Juni 2010, 08:12

NfS und Realismus.. *MÖP*

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2010, 10:00

Ja sicher ist es Arcade, war NFS immr. Ist auch recht so, wenn ich Realismus will setze ich mich in ein echtes Auto.

6

Freitag, 18. Juni 2010, 11:42

Oder spiele Shift / GT Legends / Forza und Konsorten. Und dann gibt es noch solche, die sowas nur mit "fail"board spielen ..

:whistling:

JTR

Godlike

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Juni 2010, 11:58

Naja Shift ist auch nicht wirklich Simulation, genauso wie GRID. Nah dran, genauso Forza. Richtige Simulationen sind die von Simbim oder noch Gran Turismo, dann hat es sich aber. Wichtig ist für mich: der Realismus darf nicht den Spielspass trüben. Wenn dafür alles trocken und steif wirkt (Simbim Spiele), dann macht es mich nicht an. Codemasters schafft es daher gut beides zu kombinieren.

8

Freitag, 18. Juni 2010, 12:00

@spooky
tjo bis und mit flatout2/most wanted hab ich racer auch mit keyboard only gerockt.
hat aber vor allem mit support in den games selbst zu tun.
burnout paradise und nfs shift (und die meisten neueren racer?) haben einfach geilen pad support, und somit brauch ich euch nicht mehr mit keyboard abzutrocknen sondern überrunde euch einfach dank pad ;P

9

Freitag, 18. Juni 2010, 14:13

Gran Turismo die ersten Teile, damals gab es auch nichts vergleichbar besseres. Aber mittlerweile ..

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juni 2010, 08:44

Ich darf die Herren daran erinnern, dass ich mit Flatout 1 auf "Pro" an den LANs jeden per Tastatur versenkt habe. (nur so als Reminder)

Shift hat grauenhaften Keyboard Support; einfach nur unspielbar. Aber dafür kaufe ich mir kein Pad, dann spiele ich lieber GRID oder TDU (beides guter Keyboard Support).

Und mit "zu arcade" meine ich nicht, dass das Spiel ultrarealistisch sein soll. Aber ein gewissen Fahrgefühl soll schon aufkommen, und das habe ich mit Burnout Paradise oder den NFS Underground Spielen nie gehabt. Ich finde sogar GTA hat ein besseres Fahrgefühl als die beiden genannten.

11

Freitag, 19. November 2010, 14:27

ye ye .. NFS Hot Pursuit Troubleshooting Guide

Übliche Soundgemurkse, seen on Burnout Paradise *abwink* Muss ich wohl mit leben ..

JTR

Godlike

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2010, 14:51

Performance Probleme mit Quad hast du keine? Ich komme erst heute Abend zum Installieren, daher würde mich das interessieren.

13

Freitag, 19. November 2010, 16:58

Und ich habe immer noch ein Dual drin. ;)

Eine elegantere Lösung für das Problem mit Vier- und Sechskernprozessoren ist laut 'Golem.de' die direkte Zuweisung von zwei Kernen auf die Datei "nfs11.exe". Dafür müssen Nutzer das Spiel zunächst starten, danach durch die Tastenkombination Alt-Tab auf den Windows-Desktop zurückkehren und dann den Taskmanager aufrufen und einen Rechtsklick auf den Prozess NFS11.exe *32-Datei vornehmen. Anschließend lässt sich die Prozessorkernzuweisung bearbeiten.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. November 2010, 21:58

Funzt leider nur bedingt, denn nach einem Rennen wirds instabil und irgendwann crasht der Mist.

15

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:01

was mir bei dem game inzw. so aufgefallen ist:
+ action und fun sind unterm strich wirklich nice, kein fehlkauf
+ challenges und "make friends" find ich gut gelungen (fair gemacht, dass man die anzahl versuche und verwendete karre bei challenge zeiten einsehen kann!)

0 optik ingesamt nix weltbewegendes (keine feineinstellungen möglich) aber gefällt
0 menüführung (wie bei den meisten aktuellen spielen) von anfängern und ohne usability tests gemacht

- grafikfehler auch nach patch (aufblitzende, halbtransparente flora texturen), dafür wettereffekte
- grafikperformance bei nachtrennen schlecht
- schade, dass man die sich mehrmals wiederholenden "freischalt" videos (upgrades, karren (!) ) nicht abbrechen/überspringen kann
- schade, dass man generell die vielen videosequenzen vor/nach rennen nicht abbrechen/überspringen kann
- schade, dass sich die strecken aus (zu) oft wiederverwendeten/gespiegelten teilen zusammensetzen
- schade, dass die aussenansicht kamera zu tief angesetzt ist (blickfeld zu flach)
- schade, dass die gleichen karren in wasweissichfürdetailunterschied modellausführungen vorhanden sind, statt wirklich verschiedene karren
- schade, dass die schnappschüsse in low res gespeichert werden (photo collection)
- schade, dass für weniger informierte autofreaks zuwenig specs bei den karren einsehbar sind (spät freigeschaltete karre ist langsamer und schlechter steuerbar und langsamer beschleunigend als bereits erhaltene wtf!?)
- nervig, dass die KI cheaten muss um es dem spieler schwer zu machen
- nervig, dass bei den meisten single player events alle karren eingeblendet werden, obwohl sie nicht verwendbar sind

16

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:33

Zitat

- schade, dass man generell die vielen videosequenzen vor/nach rennen nicht abbrechen/überspringen kann
Press A @ Pad, steht sogar unten rechts im Screen. Bei jeden Startvid ;)

17

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:18

junge willst mich hier verarschen ;P.
das ist nicht abbrechen sondern nur verkürzen.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:20

Da muss ich Chrono recht geben, das mit den Sequenzen nervt vor allem dann, wenn man jemand ist, der beim 1. Crash gleich das Rennen abbricht.

19

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:29

Ich finde Need 4 Speed ist recht gut gelungen. Vorallem wurde es ja angekündigt das es ein Mix aus Rennspiel und Action wird. Natürlich sind einige Aktionen übertrieben und die Sequenzen nerven oft mal, aber im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam.

Mit einem puren Autorennspiel kann man das natürlich auf keinen Fall vergleichen. Wer sowas sucht sollte bitte die Finger von NFS lassen. Realistische Fahrfeeling ist hier leider nicht zu finden und es nervt das es keine Lenkradunterstützung aufweist. Zudem ist keine Cockpitansicht möglich.

Für alle Fans wie mich, die solche Kombinationen aus Action und Autorennspiel mögen, auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt zahlreiche Erneuerungen im Gegensatz zu den Vorgängerversionen und es wurde einiges erweitert und verbessert.
Berichte zu PC, PS3, Wii, XBOX, DS, PSP und Browserspielen
http://www.spielereviews.com - Reinschauen lohnt sich

JTR

Godlike

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:21

Da kann ich zustimmen, die geilen Cockpit Perspektive von Shift hätten sie ruhig übernehmen können. Zudem damit gleich ein richtiger Rückspiegel. Ich vermute diese Art Rückspiegel wurde bei den Konsolen mangels Leistung eingebaut. Zudem macht der Openworld Freemode gar kein Sinn. Man kann nur herumfahren. Es gibt keine Polizei, keine anderen Fahrer. Total sinnlos der Modus.