Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:06

[Sammelthread] Jumpgate Evolution

Ich Liebe Weltraumspiele. :love:

Mit Raumschiffen durch die unendlichen Weiten des Weltraums düsen und sich gegen fiese Aliens wehren.
Für Jumpgate Evolution kann man sich nun zur Beta anmelden.

Ich hoffe, ich kann das Spiel so einmal antesten. Da es als MMO geplant ist erhoffe ich mir doch einiges von dem Spiel.
Mal schauen, der Herbst 2008 scheint interessant zu werden.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:09

Auf jeden Fall mal anschauen.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:20

Eine Konkurrenz zu Eve Online. Naja ich hätte lieber wieder was wie Freelancer wo man selber ein Server machen kann und bis über 100 Leute auf einem Server zocken. Müsste man mal wieder ausgraben, zumal es Mods gibt die hunderte neue Schiffe und Systeme liefern. Mein Bruder hat lange Zeit Freelancer gespielt und später dann eben mit entsprechenden Modifikationen.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:42

Na ja, ich denke das wird es in Zukunft immer weniger geben.

Die Hersteller merken auch das man mit guten Spielen die man nur über einen Server (oder vom Hersteller angebotene Server) spielen kann mehr Geld zu machen ist als wenn man die Server dem User überlässt.
Gerade im MMO Bereich macht das auch Sinn.

Jumpgate erinnert mich auch an Freelancer, nur eben mit einer MMO Erweiterung. Muss unbedingt heute mal die Webseite durchforsten.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:58

Jumpgate an sich gibt es doch auch schon ewig, also nicht neues resp. nur eine Erweiterung.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:45

MMO's töten einfach die Spielevielfalt. Der Trend gefällt mir gar nicht, da so weniger Spiele produziert (wegen den anfallenden Abokosten) und die Genrevielfalt darunter leidet. Diverse Genres sind schon so gut wie tot: klassische Adventure und Simulationen. Und das Problem ist, da die neue Generation Spieler die auch kaum noch kennt, ist es auch schwer Investoren für sowas zu finden. Kann es das Ziel sein, dass schlussendlich nur noch WOW's, CS und Sport sowie eintönige Rennspiele produziert werden, die sich zudem alle ähnlich sind?

7

Freitag, 17. April 2009, 12:19

*Thread Hijack* Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 442 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. Noe! *g*

Da ja nun bald Stichtag ist, hier noch mal ein paar Eckdaten:

- ab 26. Juni 2009
- Entwickelt wird der Titel bei Netdevil, die bereits die Simulation Jumpgate (2001) und das MMORPG Auto Assault (2006, welches von NCSoft eingefroren wurde) entwickelten

Jumpgate Evolution soll ein actionreiches MMORPG werden, dass populäre Elemente aus Elite, X-Wing vs. Tie-Fighter und Privateer kombiniert. Codemasters und Netdevil umschreiben Jumpgate Evolution im englischen mit folgenden Punkten:

Zitat

• Immense Online Battles - Enter a dynamic universe and fight alongside or against thousands of players in immense online battles.
• Elite Space Combat - Adrenaline-fuelled, action space combat set within an immense persistent universe.
• Player Advancement - Answer your calling as you advance your online career through endless content, ships and weaponry.
• Massive Space Conflict - Use cunning military tactics as you and your squadron destroy enormous space stations and devastating capital ships.
• Highly Accessible - Incredibly scaleable game engine allows Jumpgate to be fully playable, even on older PCs.

Hoffentlich nicht so Zeit intensiv wie EVE Online..

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:32

So .. mal wieder was pushen hier..

JTR - wenn du wirklich was einfaches und ähnlich wie Freelancer suchst, dann wirst du hier sicher besser bedient.

Jumpgate: Evo - Walkthrough Pt.1
Jumpgate: Evo - Walkthrough Pt.2

Angeblich nun Ende März 2010