Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:40

City of Heroes / City of Villains

meinen kleinen einstiegsbericht, den ich vor über 3 jahren geschrieben hab, findet man hier inkl. alte screenshots: http://fraggers.ch/articles,id6,0,city_h…derbericht.html

weil es eines der technisch ausgereiftesten und stabilsten mmo's mit allem drum und dran ist, kehre ich immer wieder gerne zu meinem inaktiven account von CoX zurück.
in CoX kann man sich aufgrund der extrem vielfältigen charaktergestaltungsmöglichkeiten einen wirklich individuellen helden (oder bösewicht) erstellen.
es gibt pvp zonen, wo sich heros und villains gegenseitig bashen können. neuerdings gibt es aber auch zonen, wo man zusammen gegen eine übermächtige bedrohung antreten kann - sehr nette idee!

mit der heutigen hardware läuft das teil auf maximalen einstellungen super flüssig und sieht auch für heutige verhältnisse gut aus!
es gibt trial für alle, die mal reinschnuppern wollen. monatliche kosten sind mit anderen mmo vergleichbar (~12 euro).
genial ist, dass immer noch neuentwicklungen ins spiel fliessen - es gibt ständig neues zu erkunden und zu bestehen.
das aktuellste addon bietet den spielern z.b. die möglichkeit, eigene missionen (quests) zu bauen, mit story, gebieten, gegnern etc.
CoX ist extrem ausgereift und zeichnet, wie man sieht, verantwortlich für diverse einzigartige features (ok, die haben wohl inzw. andere spiele abgekupfert), die luft möchte ich mir erstmal sparen - vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür - dann können wir uns detailliert darüber unterhalten :P

der haken an dem mmo ist: neben pvp, crafting, jagd nach freischaltbaren und vielen events ist der levelteil ziemlich eintönig. ok, grinden ist in jedem mmo total gähn - aber wenn nicht gerade double xp weekend ist oder man eine grosse stammgruppe hat, hängen einem die schema-f missionen in CoX schon bald mal zum hals raus ;-)
es gibt ja noch einige forenmitglieder hier, die mit mir schon mishes abfackeln - eure meinungen sind willkommen...

offizielle seite:
http://www.cityofheroes.com/

meine (ungepflegte) infoliste:
http://www.tribes.ch/cov

account verwaltung:
https://secure.plaync.com/cgi-bin/accoun…ent.pl?game=coh
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:57

*sich räuspert und Luft holt*

Habe mir ja irgendwann City of Villains zugelegt und spiele bis dato eigentlich (mehr oder weniger) aktiv nur im "Sommerloch". Wie Chrono schon Anschnitt gibt es in CoX von Grund auf extrem vielfältigen Charaktergestaltungsmöglichkeiten (sei es auf Grund der Skills und / oder Aussehen). Es auch das einzigste Spiel (mal von Diablo 2 abgesehen), wo ich wirklich viele Nebencharaktere habe und recht "konstant" spiele.

Das CoX mittlerweile von den Cryptic Studios komplett an NCSoft (Heroes und Villains zusammen gelegt = 1 Account für 2 Spiele) übertragen wurde, macht sich in dieser Form nicht bemerkbar. Der Content wird regelmässig erweitert (im Moment schon die Testserver für Issue 15 online) und die Community ist auch noch recht konstant bei der Stange. Was mir irgendwie negativ "aufstösst" ist alleine die Tatsache, dass auf den UK Server die Leute unfreundlicher geworden sind.. kann auch täuschen.

Den besagten Hacken hat man bei jeden MMO (WAR bietet hier mal eine Ausnahme, da man wirklich lvl 1-40 nur PvP bashen könnte) bis zum Endcontent.. jage, töte, sammel, renn von a nach b, renne weiter, töte wieder, etc. etc. (müssen wir auch nicht näher drauf eingehen..hrhr). Trotzden ist CoX hier sehr angenehm, da es sich schneller spielt als andere MMO. Kurz Zeit? Klar mal eben 1-2 Mission abgerissen. Da muss man sich in andere Spiele nicht mal erst einloggen. :)

CoX Boosterpacks sind natürlich Spielerei, aber ein nettes Gimmick und "fördern" die Entwicklung des Spieles. Oder so ähnlich .. *g* Wenn man einfach den Superhelden Comic Flair mag, ist das Spiel eigentlich "must have".

- Dgath City of Heroes / City of Villains Keybind & Macro-Guide V 2.0

Kenshi

Schüler

Beruf: Projektleiter Handelssoftware

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:26

gähn brech würg.
Ja, ich gebe zu das CoX mein erstes MMO war das ich gespielt habe. Hmm.. da war doch noch Neocron, zählt aber nicht habs da nicht lange ausgehalten als Beginner. So, mal was positives zu CoX! Es ist einfach zu bedienen, es war/ist für sein Zeit liebevoll gemacht(ausser die Missions, waren voll einschlaf gähn nach lvl 10). Die englische community war geil, habe locker für Taskforce Instanzen immer ein paar willige mitmacher gefunden, da könnten sich heute noch einige MMO's eine Scheibe abschneiden. Ein gewisses Suchtpotenzial ist gegeben, durch die Respecification des Char(quasi alle Skill über den Haufen werfen), hat man auch immer wieder ein Ziel vor Augen. Tja früher war alles besser sniff. Wo bleibt bloss "Black Prophecy"!!!

4

Freitag, 12. Februar 2010, 09:28

Zitat

In City of Heroes ist es mal wieder fast so weit, das Doppel-EP- und Reaktivierungswochenende steht an. Dabei erhaltet ihr von 4. März um 9:59 Uhr bis 8. März um 0:59 Uhr doppelte Erfahrungspunkte und doppelten Einfluss bzw. Verrufenheit.

Als kleines Extra dürfen Vorbesteller von "Going Rogue" bereits beidhändige Pistolen über das Wochenende nutzen. Der Event ist auch für Heimkehrer, und solche, die mal wieder einen Blick ins Spiel werfen wollen, ideal. Denn wie der Name schon sagt, sind während des Events alle inaktiven Account kostenlos reaktiviert.

*Im Kalendar markíert*