Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. April 2010, 21:29

Freelancer ist zurück!!!

Wer kennt es nicht, das allseits beliebte PC Spiel "Freelancer".:D
Doch was früher einfaches Shootern mit einem kleinen Jäger war, ist heute ganz anders.

Durch zahlreiche Mods wurde das Game durch die Jahre total aufgepeppt. Der rostige Apparat wurde in einen neuen, glänzenden Lack verpackt!

Wir haben gedacht, wir lassen das Feeling wieder aufleben, indem wir kräftig mithelfen und einen Server eröffnen werden, indem beinahe keine Grenzen mehr gesetzt sind!

Es wird Zeit, euren Jäger zu verlassen und in ein Gunboat, Kreuzer oder Battleship zu steigen, eure 18 Geschütztürme von 12 verschiedenen Arten zu laden, in die 70 neuen Systemen einzutreten und auf die Koalition zu stossen. Dabei massig Geld sammeln, um Herr über Systeme zu werden und eigene Firmen zu gründen.

Ja, dies alles ist möglich.

+ 200 neue Schiffe (darunter Bomber, Frachter, Superfrachter, Luxusliner, Gunboats, Kreuzer und Schlachtschiffe und Superschlachtschiffe)
+ 200 neue Waffen aller Klassen
+ 50 neue Systeme (Darunter eine neue Kolonie "Gallia" (Frankreich))
+ Die Grafik ist kaum wieder zu erkennen (Kompletter Overhaul)
+ Geniale neue Serverstory, in der der Player mitspielen kann
+ Koalition ist zurück!
+ Nomaden spielbar!
+ Koalition spielbar!
+ Alles in einem dezentem Performance-Upgrade-Pack mit einem Schuss mehr Rollenspiel verpackt.

Ihr seid von Anfang an dabei.
Server startet 10.05.2010

Colonial Wars Freelancer

WERDE TEIL DER GESCHICHTE!!!

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 23:01

Oh nice, habe Freelancer besonders im Multiplayer echt geliebt. Wie sieht mit der Erweiterung aus? Oder beschränkt sich der Overhaul auf den Singleplayer?

3

Dienstag, 13. April 2010, 07:44

Überbrückung bis Jumpgate Evolution ;)

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 08:35

Boah grad wieder Freelancer auspacken. Da bin ich dabei! Mein Bruder hat es ein Jahr nach Release nochmals angeschaut und damals schon solche Mods installiert gehabt mit hunderten von neuen Raumschiffen usw.

5

Dienstag, 13. April 2010, 10:42

Freelancer installed. Geht los? ;)

6

Dienstag, 13. April 2010, 18:38

Der Server startet am 10.05.2010

Anders als alle anderen Server, haben wir einen kompletten Overhaul!!!
Alles, was ich geschrieben han ist im Single und Multiplayer möglich.

Unser Mod wird aber erst am 09.05.2010 fertig sein.

Freuen uns auf viele Spieler!

Pain

Profi

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 23:38

Hallo Chorrus, habe mich mal auf deinem Forum umgeschaut. Es wird gut erklärt, wie man den Discovery Mod und den Overhaul installieren muss. Aber was ist mit Freelancer selber? Auf welche Version sollte man gepatcht haben? Oder reicht eine frische Installation ohne Updates?

Ansonsten freue ich mich. Ich werde mich nach dem Release auf deinem Server sicher mal blicken lassen. :)

8

Mittwoch, 14. April 2010, 12:05

Habe es so installiert wie in der Anleitung, läuft. Beta Server ist auch "noch" online, darum verstehe ich seine Aussage auf Grund des Starts nicht. ;)

Pain

Profi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 12:08

Habe es so verstanden, dass am Overhaul noch geschraubt wird und der Release dessen auf den Mai geplant ist. Aber Beta ist schon möglich. Kann natürlich sein, dass der Stand des Beta Servers vor dem Release noch einmal "gewhiped" wird. Sprich, das Erspielte wird wohl gelöscht werden.

Man korrigiere mich, wenn das nicht stimmen sollte. ;)

10

Mittwoch, 14. April 2010, 12:21

Mir schon klar.. Fakt auf jeden Fall. So installieren wie in der Anleitung. Läuft. Ende.

8)

11

Mittwoch, 14. April 2010, 20:47

In diesem Post seht ihr die letzten Fixes, die wir veröffentlichen, damit ihr immer auf den Beta Server kommt.
Denn der Mod wird regelmässig geupdated.

http://colonialwars.forumieren.com/serve…-hotfix-t36.htm

Nach dem Beta Server, wenn der "Echte" seine Pforten öffnet, gibt es ein Wipe. Bis dahin hat jeder 1'700'000'000$ um alles einmal auszuprobieren.

LG Chorrus

Pain

Profi

• Nachricht senden

12

Montag, 19. April 2010, 18:53

So, nach den erste paar Runden im Freelancer Universum muss ich einfach mal wieder sagen, wie genial dieses Game doch ist. Die Mod hat einiges an Schiffen, Systemen, Stationen dazugebracht. Das könnte so richtig Laune machen, wenn man sich dann mal zusammenrafft und eine Firma gründet oder sowas. Immer wieder spassig wäre es auch sich auf die andere Seite des Gesetzes zu stellen. Pirate/Mercenary Verschnitt find ich passt immer... :)