Ich habe damals online mit Unreal / UT / HL angefangen und wurde in die Richtung auch mit Q (online / LAN) "genötigt". Ich spiele es zwar (wenn ich muss), aber es hat mir nie wirklich gefallen. Quake 4 ist lahm arschig, wenn man es selbst mit anderen Shootern vergleicht. Keine Frage. Aber dieses wird dir jeder langjährige Spieler (online / offline) bestätigen. Vergleiche mal W:ET mit ET:QW, jeder wird dir sagen, dass ET:QW "lahmarschig" ist, was das Gameplay anbelangt (und es kommt auch nicht dasselbe Feeling auf, wie in W:ET). Jeder hat nun mal seine Vorlieben, auch kein Argument. Die Frage ist doch einfach: Wer braucht "alte" Ware heute noch? bzw. Hat die Quake 1 Community kein Geld für neue Rechner? Ich meine, dafür braucht man sicher keine Highend Systeme, um auf "Uber pr0 low non texture config" zu spielen? *lölz*
Mal in Nostalgie verfallen, eine Sache. Aber bitte.. Wenn man nun mal 1280x1024 auf 20" spielen "kann / muss / darf" , hört bei mir der Spass einfach auf. Pixelshooting? Na, dann können wir auch mal Delta Force zocken mit Voxel Engine. Da konnte ich dir anno Krieg auch jeden Pixel auf 1km wegpusten..*lol* Entweder entzieht es sich meinem Horizont, oder ich lebe einfach zu sehr in der Gegenwart. "Alles Schnee von gestern.."
ob die einen die sache nur belächeln ist ein anderes thema. es finden sich immer leute die sowas auch mitmachen
Dann sollte man aber eine gezielte "Themenlan" machen, dann kann der Rest (den es nicht interessiert..) auch zu Hause bleiben, bevor er sich dort den ganzen Tag (auf Grunde benannter und x100 mal diskutierter Tatsachen) langweilen muss. Ich denke, der Punkt ist klar. Es hat auch nichts mit einer "negativen" Einstellung zutun, sondern es sind einfach Fakten. Man kann auch auf ewig "den Toten" hinterher trauern, oder immer wieder die Leichen ausgraben, um die Toten noch toter zu machen..*lol*
Quake 2. exe mit Widescreen
Darauf muss ich erstmal wieder ne Runde TF2 zoggen..