Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 21:59

Stalker Sammeltopic

Riesen Freude, Stalker clear sky im Briefkasten gehabt.

Leider kam die Ernüchterung recht schnell. Schnon in der ersten Hauptmission steck ich fest.
Ziel ist es, einen Bauernhof von Gegnern zu befreien. (die erste Hauptaufgabe in dem Spiel)
Ich also hin, unterwegs einige Nebenquests erfüllt und dann auf zu besagtem Ziel. Davor noch einen Spielstand gesichert und ran an die Gegner gepischt. Mit Schallgedämpfter Pistole schön alle Gegner beseitigt.

Einziges Problem, die Quest ist noch nicht erfüllt. OK, denke ich, da versteckt sich noch einer irgendwo. Aber nichts. Egal in welchem Busch ich suche, da ist kein Gegner mehr im oder um den Bauernhof herum.
Dann nochmals den Spielstand geladen und nochmals ran an den Bauernhof. Diesmal mit Rambotacktik und Schrotflinte. Viel geballer und wieder,.... alle Gegner sind tot, Quest ebenfalls noch nicht erfüllt... kann mir einer sagen ob er die Quest geschaft hat und wenn ja, wie? :huh:
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Donnerstag, 4. September 2008, 10:50

Mal den int. Patch installieren, vielleicht klappt es dann.. *g*

Int. Patch V. 1.01 @ Oblivion Lost.de

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2008, 11:16

ok, patche das Spiel heute Abend einmal...

Patch schon am ersten Tag... ich krieg so |<------>| einen Hals... :cursing:
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

4

Donnerstag, 4. September 2008, 15:08

Und das sie es immer noch nicht geschafft haben, Savegame auf alle Versionen laufen zu lassen. Geschweige denn, dass die Tastaturbelegung nicht 100% funktioniert.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2008, 21:54

Tja, das Spiel hat seine Tücken.

Mein Problem beim Bauernhof waren nicht die Gegner, sondern vielmehr die eigenen Mitspieler. Man muss die einzelnen Punkte immer in Begleitung der eigenen Leute einnehmen. Denen muss man also erst den Weg zum Punkt freischiessen und erst dann gehts an die eigentliche Mission.
Entweder habe ich diesen Hinweis in der Beschreibung überlesen oder es wird einem gar nicht gesagt...
Grüsse Marco-san

6

Mittwoch, 10. September 2008, 11:00

ich find's geil - fesselnde atmosphäre und variabler schwierigkeitsgrad. hab aber erst ein paar stunden gespielt...
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

7

Mittwoch, 10. September 2008, 11:19

Und der Bauernhof bekommt noch ein Counterattack, den man bereinigen muss. Erst dann ist der Bauernhof erobert.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2008, 13:47

Stecke zur Zeit beim Eingang in die Kanalisation fest. Diese springenden Mutanten sind in der Menge einfach zu viele. Sogar auf einfachster Spielstufe habe ich nicht den hauch einer Chance.
Das fordert nicht, das sorgt nur dafür das ich kaum mehr Lust habe weiter zu spielen.
Grüsse Marco-san

9

Donnerstag, 18. September 2008, 07:39

wie immer 1280, bis auf schatten glaub alles max und keine fps probs.
und darky ich weiss natürlich, dass ich deine bemerkungen zu game einschätzungen getrost ignorieren kann - alter hyper :P

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 09:46

Das ewige neu anfangen nach einem Patch kann ganz schön nerven.

Na ja, spiele ebenfalls auf max. Einstellungen.
JTR würde wohl jammern dass mein Bild schlecht sei, mir passts. :rolleyes:
Grüsse Marco-san

11

Mittwoch, 24. September 2008, 02:26

@Marco
Topic vl. einfach mal nur Stalker benennen. Sammelthread langt doch :)

Hier mal ein Link von Photos über ein Stalker Strikeball / Paintball Live Roleplay. Sieht nach Spass aus... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (24. September 2008, 02:31)

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. September 2008, 16:39

So, herrliches Wochenende an dem man wieder einmal anständig zocken kann.

Habe eben Stalker durch gespielt und bin ziemlich erschrocken wie schnell es ans Ende kommt. Erst kämpft man sich noch Mutig durch eine Stadt und schon bald steht man am Reaktor und bekämpft den "Endgegner".

Alternative Endsequenzen hatte ich auch nicht,... irgendwie fehlt mir da einfach was...
Grüsse Marco-san

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. September 2008, 18:30

Warum bekomme ich nur das Gefühl, dass ich mich dem Nicht-Kauf nichts verpasst habe? ;) :D

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. September 2008, 22:48

Ich würde es mal so ausdrücken.
Die Ideen hinter Stalker sind sehr interessant. Die Umsetzung ist leider voll für die Tonne.

Von daher stecken da ein paar ganz kreative Köpfe hinter dem Spiel, leider müssen sie aber noch viel an der Umsetzung arbeiten.
Das Spiel verläuft auch ziemlich Trichtermässig. Zuerst hat man viele Möglichkeiten, mit der Zeit verschwinden die Nebenaufgabe gänzlich und man "eilt" nur noch dem Endziel entgegen.

Gebiete, so kommt es mir zumindest vor, gibt es einige weniger als im alten Stalker, da man schon die alten Maps übernommen hat, hätte ich jetzt erwartet das man einen Grossteil davon wieder sieht. Doch das ganze Spiel verteilt sich über ca. 6-7 Gebiete. Da kann man zwar noch einige male hin und her gehen, bzw. einen Ortskundigen als Führer benützen, doch wozu? die Fraktionen haben kaum einfluss auf das Spiel und viel zu erreichen gibt es auch nicht. (bis auf das Ausrotten der jeweils feindlcihen Fraktion).

Für Stalker Fans ein gutes Spiel, sonst aber sein Geld nicht wert. :thumbdown:
Grüsse Marco-san

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2008, 09:35

Tja Stalker Clear Sky verwendet aber eben auch modernste Renderingmöglichkeitne (wie Crysis), von daher sind die Anforderungen nicht erstaunlich.

Mehr dazu von Toms Hardware: http://www.tomshardware.com/de/Stalker-C…hte-240147.html

JTR

Godlike

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2008, 07:49

Also dass Crysis besser läuft kann ich nicht bestätigen. Stalker Clear Sky voll Details bei 1920x1200 mit meine 8800GTX superflüssig. Crysis Warhead bei zweit höchster Detailstufe läuft grad bei vielen Explosionen oder gegen Schluss der Story wie auch schon das Hauptspiel beschissen und sieht nicht viel besser aus als Stalker Clear Sky (vorallem nicht die schlechten Texturen!).

JTR

Godlike

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:49

Übrigens scheinen die Entwickler mit den Patches Mist zu bauen. Die ungepatchte Version lief bei 1920x1200 flüssig, jetzt ist das selbst bei niedrigeren Auflösungen nicht der Fall. Keine Ahnung was die da gebastelt haben, aber wie im Patch Notes zu lesen: increases the Framerates... mal sicher nicht.

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:42

Die ungepatchte Version lief bei 1920x1200 flüssig, jetzt ist das selbst bei niedrigeren Auflösungen nicht der Fall.
Gabs in der letzten Woche einen neuen Patch? Also, meine Version läuft recht gut.
Na ja, JTR, bei dir "lagt" es ja auch hin und wieder schneller als bei anderen. ;)
Grüsse Marco-san

19

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:18

klar marco, wie auch bei chrono: auf 640x320 würds hier auch tüchtig abgehen, aber die zeiten der "niederKlassenAuflösungen sind def. vorbei bei mir :) auf 1920 kannst dus rauchen....sogar SLI wird nich mal richtig unterstützt.

gähn, man kann's auch immer noch mehr übertreiben *abwink.

20

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:48

ich weiss schon, dass du "so bist". und gerade deshalb rezitiere ich hier genussvoll nochmal ein wichtiges mantra: grafik ist nicht alles!
ein spiel muss benutzbar sein und nicht einfach bunt oder mit nem kleber drauf "uber directx10 features!" ;P

und wenn ich mich aufgeilen will an optik, dann häng ich mit nem bier in mein homeentertainment studio und werf z.b. ein full hd konsolenspiel am beamer an. da hab ich dann immerhin ein paar quadratmeter, für die sich so eine auflösung auch lohnt haha. wenn dann richtig, genau mein reden!