Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:08

Wo kauft ihr eure Spiele ein?

Wo kauft ihr meistens eure Spiele?

Insgesamt 16 Stimmen

56%

Onlineshop (9)

25%

Kaufhaus (4)

6%

Detailhändler (1)

13%

Games-on-Demand (2)

Kurze Umfrage zu eurer bevorzugter Quelle für neue Spiele.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:17

Verschieden. Mittlerweile schaue ich schon mehr rum und mache Preisvergleiche. WoG ist mittlerweile auch Abzocker geworden. Musste ich leider schon des öfteren feststellen.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:52

In erster Linie Onlineshop (WOG), als zweites Einzelhandel und fast gleichwertig Games on Demand (Steam, Xbox Live Arcade etc.).

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2008, 09:49

WoG ist mittlerweile auch Abzocker geworden.
Also, bisher konnten die Preise von WoG nur durch Aktionen unterboten werden.
Allerdings hab ich da nur Vergleiche mit MM, Exlibris oder Migros machen können. Andere Onlineshops besuch ich so gut wie gar nicht.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:45

Ich kaufe das meiste immer noch bei den Überbleibseln vom ehemaligen PC-Joy (wie auch immer die Kette heisst, die die Läden heute besitzt).

Einiges wurde in letzter Zeit auch per Online-Download gekauft. Dann meist aber eher Nischentitel (fast ausschliesslich über GamersGate).

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 08:29

Ich kaufe das meiste immer noch bei den Überbleibseln vom ehemaligen PC-Joy (wie auch immer die Kette heisst, die die Läden heute besitzt).
PC Joy hab ich nur besucht wenn ich ein Spiel wirklich dringend brauchte, z.B. Freitag Nachmittag und LAN ruft. Die einzige andere Erinnerung (den Laden in St.Gallen gibts nicht mehr oder sind mir unbekannt verzogen) waren die teuren Preise. :cursing:
Grüsse Marco-san

Pain

Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 14:28

Früher war PC-Joy gut, weil der meist Importspiele im Angebot hatte. Irgendwann hatten die dann das aber auch geändert; leider. Ich würde auch heute noch lieber Import kaufen (auch wenn teurer) als lokalisierte Versionen.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

Kenshi

Schüler

Beruf: Projektleiter Handelssoftware

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 19:14

Ich kaufe entweder bei wog oder citydisc(kein porto zu zahlen).

11

Montag, 15. September 2008, 20:52

ich kauf immer im eigenen onlineshop (gcshop.ch) oder on demand.

früher ging ich immer zu alcom.ch (weil die früher us-importe hatten). bei occassionen habe ich früher bei softridge gekauft.
was mich bei wog manchmal gestört hat, dass die einige games wochenlang nicht versendet haben, obwohl der status auf grün gestellt war.

12

Dienstag, 16. September 2008, 07:11

alcom, wog, digitaldownload oder play dot com. das neue stalker hab ich z.b. für 25 euro bekommen, kein vergleich zu den abzockpreisen hierzulande!
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Marco-san

Domainowner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. September 2008, 08:17

was mich bei wog manchmal gestört hat, dass die einige games wochenlang nicht versendet haben, obwohl der status auf grün gestellt war.
Du bist nicht der erste der davon berichtet. Selber habe ich das aber noch nie erlebt. Immer schnelle Lieferung, pünktlich zum Verkaufstag (oder sogar etwas früher) waren bisher die meisten Spiele bei mir.

Neulich gabs mal ein Spiel das nicht "pünktlich" ankam. War allerdings auch kein Problem, da ich von WoG informiert wurde.
Grüsse Marco-san

14

Dienstag, 16. September 2008, 08:26

Hey zäme :)

Bestelle auch immer bei WoG und war bis jetzt auch immer pünktlich. Kann mich nicht beklagen.
Hab aber auch scho gehört das es sehr lange gehen kann.

15

Dienstag, 16. September 2008, 20:12

Du bist nicht der erste der davon berichtet. Selber habe ich das aber noch nie erlebt. Immer schnelle Lieferung, pünktlich zum Verkaufstag (oder sogar etwas früher) waren bisher die meisten Spiele bei mir.

Neulich gabs mal ein Spiel das nicht "pünktlich" ankam. War allerdings auch kein Problem, da ich von WoG informiert wurde.
die normalen Titel kriegst du auch in der Regel pünktlich. Jedoch, wenn es plötzlich um ein Spiel wie Meine Tierklinik für DS geht, dann kannst Du ne sofortige Lieferung oft gleich vergessen.

Pain

Profi

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. September 2008, 22:28

die normalen Titel kriegst du auch in der Regel pünktlich. Jedoch, wenn es plötzlich um ein Spiel wie Meine Tierklinik für DS geht, dann kannst Du ne sofortige Lieferung oft gleich vergessen.

Hajo... sowas spielt man ja auch nicht... ;) :P

17

Mittwoch, 17. September 2008, 00:32

Hajo... sowas spielt man ja auch nicht... ;) :P
wir nicht, aber einige mädels da draussen. wir haben einige solche games verkauft. :D

kane

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker / Webdesigner

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. September 2008, 12:52

möp, Meine Tierklinik lölz.

Da ist wahrscheinlich sogar der Schiffsimulator noch lustiger (Sehrgey)

Zum Thema: hol mir meine Games bei MediaMarkt.
Alltime favorites: OpFlashpoint, ArmA, TDU, COD2@LAN

Ein Freund der Fressorgieâ„¢.

Pain

Profi

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. September 2008, 19:38

Lol, ich hab gerade zum ersten Mal im Leben was bei WOG vorbestellt und auch nur, weil ich es sonst nirgends entdeckt habe. (Nicht deutsche (d.h. uncut) Version von Fallout 3)

20

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:45

So, das war es nun auch erstmal wieder mit Steam shopping. Valve hat alles komplett auf Euro umgestellt. Ehemals 50 Bucks @ GTA 4, nun 50 €. My azz..