Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 22:10

Suche was tolles zum zu-zweit-Spielen

Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach irgendeinem Spiel, das man gut zu zweit spielen kann, ob über Internet oder LAN oder an einem PC ist egal. Es sollte möglichst etwas länger halten, d.h. nicht sowas á la Mario Kart oder so. Was RPG-mäßiges wäre am besten :) Ich weiß nicht, gibt es auch irgendwelche Shooter, die man nicht nur rundenweise zu zweit spielen kann, sondern auch die Story? :D Muss nicht allzu neu sein :>
Eveentuell spiel ich auch mit dem Gedanken, mir eine der älteren Konsolen zuzulegen, gibt es da was? Oder halt Emulator, da haben wir schon secret of mana gezockt ..

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:08

Wenn du Shooter ansprichst, gibts da schon ein paar Kandidaten, die auch gar nicht mal so alt sind:

- Borderlands (bis zu 4 Spieler Co-Op Modus mit Story - Endzeitszenario)
- Left 4 Dead 1/2 (weniger Story, aber coole Athmosphäre, wenn dich das Zombie Thema nicht abschreckt)
- Dead Rising 2 (zu weit Story im Co-Op möglich, die sehr cool ist - Achtung auch wieder Zombie Thema)

Anderes als Shooter:
- Die alten Baldur's Gate/Neverwinter Nights Spiele sind im Co-Op möglich. Das ist dann schon RPG pur, aber halt auch schon ca. 10-15 Jahre alt.
- Test Drive Unlimited 1. Teil 2 kommt nächste Woche raus, sollte aber auch Laune zu zweit machen - etwas friklig im Multimodus, aber machbar.

Gibt sicher noch einiges, aber das fällt mir auf die schnelle mal ein.

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:51

http://www.co-optimus.com/
http://fourplayercoop.com/

MMO kann man alle im Coop spielen *möhö* Bulletstorm, Brink, Rage .. da kommt noch einiges ..

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:50

MMO und Story? Wie geht das denn? Es war der ausdrückliche Wunsch nach Story dabei.

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:19

Mal die Quest lesen, dann hast auch Story. Ist nicht nur wildes rum gerenne .. ;)

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:42

Naaja, so das ein oder andere kleine MMO (und große -> WoW) haben wir schon gespielt, aber es sollte nicht unbedingt sowas sein.
Baldurs Gate klingt gut :>