Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juni 2008, 20:48

Spieleabende in Zürich

Hallo Leute!

Ich bin neu in der Schweiz und wollte mal anfragen ob hier in der Schweiz (also in der Nähe von Zürich) hin und wieder Spieleabende stattfinden. Ich komme aus Wien und Tristan hat mir diese Seite empfohlen. Ich habe in Wien mit meinen Freunden regelmässig Spieleabende gemacht, bei denen wir alles mögliche gespielt haben. Von simplen Pokerrunden über komplizierte Strategiespiele wie "Der Eiserne Thron" und "Diplomacy" bis zu Rollenspielnächten.

Ich würde mich freuen, wenns hier sowas auch gibt :-)

Kennt jemand von euch Munchkin?

Gruß Max

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 01:02

Hallo Max, willkommen hier im Forum.

Kenne leider keinen solchen Event. EInzige "Treffen" sind spontane Event welche bei jemanden Zuhause kurzfristig abgehalten werden. Da die meisten Leute die ich hier aus dem Forum kenne in der Ostschweiz leben, finden die Treffen auch meistens eher in dieser Region statt.

Mehr oder weniger Regelmässig sind einzig die LAN Partys die wir veranstalten.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:57

Ich bin leider aus der Region St.Gallen. Und hier gibts jede Wochen den Spieltreffen in einem Restaurant. Allerdings war ich schon lange nicht mehr. Früher war es inmitten in er Stadt jeden Dienstag (neben Optiker Ryser, vis a vis vom Scala, wie heisst das Cafe?). Ich denke schon dass es solche Treffen im Raum Zürich gibt. Könnte dir aber nicht sagen wie du an Infos kommst. Vieles hat aber mit Tradingcards oft zu tun.

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:07

Ich bin von Zürich erst nach Sankt Gallen gezogen und generell, würden wir solche Abende schon machen (wenn besagte Personen sich dann mal bequemen..). Ansonsten mein Tip: Rien ne va plus vorbei schauen, Tristan weiß sicher wo das ist. Die haben dort ein Schwarzes Brett für PnP etc. Ansonsten veranstalten einige WoG Forenmitglieder noch solche Events.

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:42

Ich bin von Zürich erst nach Sankt Gallen gezogen und generell, würden wir solche Abende schon machen (wenn besagte Personen sich dann mal bequemen..). Ansonsten mein Tip: Rien ne va plus vorbei schauen, Tristan weiß sicher wo das ist. Die haben dort ein Schwarzes Brett für PnP etc. Ansonsten veranstalten einige WoG Forenmitglieder noch solche Events.

Rien ne va plus kenne ich in der Tat. :)

Auch sonst kenne ich noch einen Spieleladen (inkl. dem Besitzer) der auch öfters was organisiert. Habe aber leider in letzter Zeit nicht mehr so die Zeit für Spiele gehabt... leider leider...

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:28

Ansonsten ist ZH ja auch nicht die Welt und wir müssen für einen Termin mal was festlegen. Und so halt..*hehe*