Sie sind nicht angemeldet.

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 11:42

Zeit für Brettspiele

Spielst du Brettspiele

Insgesamt 6 Stimmen

83%

Ja, gelegentlich (5)

17%

Nein (1)

0%

Ja, oft

Ach, eigentlich habe ich das Forum ja auch aus eigenem Interesse erstellt.
Seit es das Forum allerdings gibt habe ich kein einziges mal ein Brettspiel gespielt und daher gibts auch kaum was dazu zu berichten.

Wie sieht das bei den anderen Usern hier im Forum aus?
Wer spielt hin und wieder ein Brettspiel?
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

2

Montag, 3. März 2008, 13:14

Yo, ab und an. Aber sobald ich dann umgezogen bin, werden wir wohl öfters Brettspielsessions im Umkreis SG abhalten. Wer mag, der kommt. Wer nicht, auch egal..*chrchr*

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 14:46

Seltener (wenn ich einen oder zwei Gegner finde) gibt es eine Axis&Allies Session. Das D-Day Szenario ist gut für 2 Spieler geeignet, so muss man auch nicht mühsam nach vielen Gegnern suchen.

Ich persönlich finde die Brettspielvariante viel reizvoller als die PC-Umsetzung.

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 23:13

Siedler bin ich immer dabei. Früher in der Jugi hatten wir Sessions bis tief in die Nacht hinein und am Sommer hatten wir bei den Drei Weier in SG oben jeweils unter freier Luft gezockt. Habe auf die Weihnachten Catan Kampf um Rom bekommen aber noch nicht mal antesten können.

5

Dienstag, 4. März 2008, 09:13

SvC sollte keine Problem werden, spielt eigentlich jeder (irgendwie).

6

Dienstag, 4. März 2008, 10:24

für brettspiel sessions bin ich auch immer zu haben. selbst bieten könnte ich z.b.
versunkene stadt
mad
scotland yard
elfenland

früher waren magic (trading card game) weekends hoch im kurs, wäre durchaus auch für sowas zu haben (und ähnliche produkte, munchkin etc pp)... für magic müsste man aber vorbereitungszeit haben (um proxies zu orgen bzw. decks zu basteln).
“In case you haven’t heard, Duke never comes early,”
http://www.sysprofile.de
"Guess what! I've got a fever and the only prescription is MORE COWBELL!"

Marco-san

Domainowner

• »Marco-san« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 11:33

du hast munchkin ? da komm ich jederzeit und überall gerne für eine Runde vorbei!
Welche Sets hast du?

Am letzten OPA Gilden Treffen haben wir fast das ganze WE Munchkin gespielt. Irre geiles Game.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

machine

Schüler

Beruf: ZUO mil IT - Informatiker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2008, 11:59

Jo Brettspiele sind schon was feines, zock aber auch zu wenig

meist Monopoly, Eile mit Weile, etc....
irgendwo liegt aber auch noch so ein Strategieteil rum, sowie irgendeine Wild West Besiedlungskampagne...

fragt mich aber jetzt nicht wie das Teil heisst.... ;)

Pain

Profi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 12:01

...
scotland yard
...

Mal wieder einen Abend lang Mister X zu jagen wär schon was. :)

JTR

Godlike

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2008, 12:08

Etwas von besten was ich je gezockt habe war eine Art Railroad Tycoon auf Brett (und so wie die Verpackung aussah aus den 70er und damit älter als jedes PC Spiel). Allerdings brauchst du dafür 5 Leute und ein Tag Zeit.

11

Dienstag, 4. März 2008, 12:29

du hast munchkin ? da komm ich jederzeit und überall gerne für eine Runde vorbei!
Welche Sets hast du?

ich hab nix *auf spooky zeig*...

12

Dienstag, 4. März 2008, 13:19

Munchkin 1-4
Super Munckin
Munchkin Fu

Fehlen mir noch einige :/ WoG noch plündern bei Gelegenheit. Außerdem werden in so einem krassen Rhythmus wie MtG released.

Zitat

Munchkin – Brettspiel von Steve Jackson erscheint bei Pegasus Spiele in Deutsch. Erscheinungstermin geplant Oktober 2008.

Töte die Monster, klau den Schatz und fall deinen Kumpeln in den Rücken. Dieses ebenso einfache wie erfolgreiche Konzept wird nun in eine weitere Spieledimension übertragen: In die des Brettspiels! Kooperiere mit der ganzen Gruppe, erlebe Abenteuer mit einem Partner oder kämpfe dich allein durch den Dungeon. Du weißt so lange nicht, was sich hinter einer Tür verbirgt, bis du sie eintrittst – dann wird ein neues Plättchen im Dungeon aufgedeckt. Bekämpfe Monster, um mächtiger zu werden und Schätze zu bekommen. Aber auch, um sie anschließend deinen Mitspielern auf den Hals zu schicken! Erreiche Stufe 10 und vesuch dann, lebend aus dem Dungeon zu entkommen. Da dieses Brettspiel von Steve Jackson entwickelt und von John Kovalic illustriert wurde, nimmt es sich natürlich nicht ernst. Außer, wenn es um die Beute geht – denn das nehmen Munchkins IMMER ernst!

Munchkin Quest: Das Munchkin-Brettspiel, Brettspiel von Pegasus Spiele; Spieldesign: Steve Jackson; Illustrationen: John Kovalic; Inhalt: Dunegeonplättchen und ganz viel anderer Krimskrams; Art.-Nr.: 51950G, ISBN 978-3-939794-68-4; empf. VK ca. EUR 39,95.

*möööhöhö* Gerade gelesen. Dabei fällt mir ein, mal ne fette Pen & Paper Session machen, aber da brauchste nen guten Meister resp. Leute , die sowas auch wirklich spielen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Spooky-« (4. März 2008, 13:28)

13

Dienstag, 4. März 2008, 14:15

boah, munchkin brettspiel?! komm mal einer an land damit...

14

Dienstag, 4. März 2008, 16:30

Erscheinungstermin geplant Oktober 2008. <-- Könnt ihr mit zum Burzel schenken *chrchr*

15

Montag, 30. Juni 2008, 20:59

Hey!

Ich sehe hier sind Munchkin begeisterte Leute im Forum! Super! Ich liebe Munchkin :D
Ich bin neu in der Schweiz und suche ne Spielerunde. Woher kommt ihr denn alle? Ich wohne in Effretikon und würde mich freuen, wenn ich mal zu einem Spieleabend dazustossen könnte!

Gruß Max

Pain

Profi

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Juni 2008, 21:41

*möööhöhö* Gerade gelesen. Dabei fällt mir ein, mal ne fette Pen & Paper Session machen, aber da brauchste nen guten Meister resp. Leute , die sowas auch wirklich spielen wollen.

Habe jahrelang Pen & Paper gespielt (MERS, D&D, DSA, Call of Chtullhu), auch viel Erfahrung als Spielleiter. So eine richtig schöne Session wäre mal wieder was.
Am liebsten irgend ein Fantasy Szenario. Horror hat mir nicht so gefallen und Cyberpunk habe ich leider nie ausprobieren können, würde mich aber reizen.

JTR

Godlike

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:54

Pen & Paper... wäre ich auch zu haben. Hatten wie in der Ciba Lehrlingsheim AD&D, Star Wars und noch eins (weiss ich nicht mehr) gezockt. Wäre ich sofort zu haben dafür.

18

Montag, 7. Juli 2008, 21:20

Shadowrun, D&D und Star Wars sofort. DSA kannst mich mit jagen :)

Zitat

Woher kommt ihr denn alle? Ich wohne in Effretikon und würde mich freuen, wenn ich mal zu einem Spieleabend dazustossen könnte!

Wie erwähnt: Die meisten, inkl. mir, leben mittlerweile in der Ostschweiz / Sankt Gallen. Munchkin habe ich schon etliche Packs zusammen, bin aber noch am Sammeln. Ende Oktober soll das Munchkin Brettspiel veröffentlicht werden.