Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. August 2009, 19:42

wer kennt dieses spiel????

kann mir jemand sagen, für welches spiel diese steine gebraucht werden?
auf der holzkiste steht spielsatz 2, es sind 24 stück aus ton mit ornamenten (keine wirklich gleich) und 6eckig.

Vielen dank!
»vera« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 175.jpg

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 16:45

Na das ist mal ne Frage. ;)

Echt keine Ahnung, errinnert mich etwas an die Atlantis Spielsteine für das Wasser... aber aus Ton? Wo hast du das Zeug denn her?

3

Mittwoch, 26. August 2009, 23:56

dies hat mir eine alte dame die ihren alten handwerksladen auflöste in die hand gedrückt und gemeint, niemand wisse, wofür diese steine gebraucht werden, aber sie seien zu schön um sie wegzuwerfen... :-) stimmt. aber nimmt mich trotzdem wunder wofür die gedacht sind... hoffe nicht für so was wie jumanji... :-S *grusel* haha

Pain

Profi

Beruf: Informatiker (Test Engineer)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 17:28

Im Notfall kann man die Steine ja als Lebenspunkte für ein Magicspiel einsetzten. :D

JTR

Godlike

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 20:52

Bist du sicher das es zu einem Spiel gehört, es könnten auch Druckschablonen für Tonbroschen oder ähnliches sein.

Marco-san

Domainowner

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2009, 12:15

währe es möglich ein besseres Bild der einzelnen Elemente zu bekommen? Von der Seite sind sie nicht ganz klar zu erkennen.
Grüsse Marco-san

Alles was mich sonst noch so interessiert findet man in meinem Blog www.pixeljunkie.ch

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:13

Das ist kein Spiel !???

Hallo

Ich glaube das sind Giessform Negative , aus denen man eine effektive Giesform herstellen kann. So ähnlich wie die Glocken , wo man erst ein Model aus Ton herstellt woraus man den wiederum die eigentliche Gussform erstellt.

Aber beschwören tu ich das nicht ;)

Sind aber wierklich schöne Formen 8|

Was so was wohl kostet !??' :whistling:

Wen das nicht mehr brauchst , kauf ich's dir ab , ich bin gerade am Gold-Schmiedern da und könnte so was gebrauchen :rolleyes:

Was willst den dafür !?? :huh: